Beiträge von DriverOHZ


    Kannste von mir haben. Hängt noch ne schwarze RD07a dran. Lenkkopflager und TÜV neu.




    Ist sehr verlockend - habe meine immer geliebt, nur der Motor war zu schwach :naughty:

    Hallo Leute,
    vielleicht bin ich ja ein Dinosaurier, aber mir geht es nicht um Reflektionen oder Blickwinkel - ich finde einfach klassische Instrumente schöner und besser ablesbar als dieser Drehzahlbalken. Ich bin die Tage eine GS gefahren und eine Fireblade SC 50 - da wurde mir der Unterschied wieder richtig deutlich.
    Offensichtlich hat hier niemand einen Umbau gemacht und es gibt keine Anregungen.
    Werde mal meinen HH fragen, der ist äußerst kompetent - am liebsten wäre mir eine Kombination aus Tacho und Drehzahlmesser aus der alten AT mit einem zusätzlichem Display für die Zusatzinformationen.

    Es ist natürlich alles eine Geschmacksfrage - aber mir gefällt überhaupt nicht das Cockpit der AT. Ich liebe Rundinstrumente, wo sich noch Zeiger bewegen ( insbesondere missfällt mir der Drehzahlmesser ). Hat jemand hier schon etwas umgebaut, passt vielleicht etwas von anderen Mopeds drauf ?
    Tipps wären super !
    Grüsse :dance:

    Auf den ausgiebigen Test bin ich sehr gespannt. Ich habe heute Abend den Batzen - Versteller montiert und teste mut der Originalscheibe. Sollte das wider Erwarten nicht zufriedenstellend sein, wäre die Scheibe oder i Kombination mit dem Versteller der letzte Versuch :whistle:

    Ich fahre morgen zur Messe nach Hamburg und gucke mal, ob NC dort Scheiben ausgestellt hat. Mich persönlich interessiert die mittelhohe Scheibe - ich hoffe immer noch darauf eine Scheibe zu finden, bei der der Windschutz nicht zu lasten der Fahrdynamik geht. Wenn ich Wind spüren möchte, hole ich mir ein Naked Bike. Schade, dass Honda nicht so wie BMW, Triumpf oder KTM eine verstellbare Variante anbietet !

    Was mich vor allem interessieren würde, ob das Material wirklich spürbar kratzfester ist und wie sich das Moped verhält mit der Scheibe. Die Originalscheibe war für mich sehr ungünstig ( 190 cm ) und mit der Original hohen Scheibe gefällt mir das Fahrverhalten bei hohen Geschwindigkeiten nicht. Das Windschild bremst ziemlich aus und man hat das Gefühl, dass das Moped vorne unruhiger und leichter wird.


    Vielleicht findet sich ja noch jemand, der den Schwerpunkt nicht auf die Optik legt und von seinen Erfahrungen berichten kann.