Beiträge von Rene79

    Hallo zusammen,


    ich beschäftige mich gerade gedanklich mit dem Umstieg vom 23er auf das 24er Modell. Dabei ist mir aufgefallen, dass das 24er Modell laut Homepage Honda 5kg schwerer dein soll als das 23er. Zumindest bei der normalen AT. Hat da jemand eine Erklärung für? An der verstellbaren Scheibe kann es ja nicht liegen und das Fehlen der Schläuche müsste sie ja eigentlich leichter machen :)


    LG und ein schönes. sonniges Wochenende


    René

    Ob das die einzige Stelle ist, kann ich leider nicht sagen. Ich habe tatsächlich bei beiden Varianten (Reparatur und Rahmentausch) ein ungutes Gefühl.

    Daher habe ich jetzt noch eine Anfrage beim Händler wie eine finanzielle Einigung bei Neubestellung aussehen könnte. Das Motorrad an sich ist ja super und macht viel Spaß.

    Hat da jemand Erfahrung, ob Honda sich auch auf einen Rabatt bei Neubestellung einlassen würde, statt Reparatur zu bezahlen? Dann könnte der Händler den alten rahmen lackieren und mit dem Motorrad machen, was er möchte.


    LG René

    Hallo,


    ich habe an meiner 1100er, Erstzulassung 02-2023 eine Stelle am Rahmen, wo sich der Lack löst und der Ansatz von Rost erkennbar ist. Honda hat den Schaden wohl anerkannt und würde auch den Rahmen wechseln. Der Händler hat aber Bedenken, dass durch den enormen Aufwand eventuell andere Fehler auftreten könnten. Er fragt, ob eventuell erstmal ein Lackierer reichen würde.

    Wie würdet ihr entscheiden?

    Lieben Dank und ich bin auf Eure Antworten gespannt


    Liebe Grüße

    René

    Hallo zusammen,


    Ich habe jetzt an meiner SD08 EZ 02/2023 leider auch Rost am Rahmen festgestellt. Linke Seite hinter dem Schalthebel. Scheint auch im Bereich der Schweißnaht angefangen zu haben.

    Was würdet ihr vom Händler verlangen? Reicht da überlackieren wirklich aus?


    Liebe Grüße und vielen Dank


    René

    Hallo,


    warst Du schon bei der AT im Menü unter Einstellungen - Lautstärke. Da gibt es ganz am Ende die Option Car-Play. Da war bei mir die Lautstärke auf ganz leise gestellt. Nach Erhöhung hat es dann auch mit den Navi-Ansagen geklappt.


    LG


    René