CarPlay , kein Ton bei Navigation

  • #1

    Hallo zusammen.

    Problem: bei Navigation via CarPlay (iPhone 12) höre ich keinen Ton.

    Konfiguration:

    Sena SLR 2 ist als Headset mit dem Motorrad gekoppelt.

    Sena SLR2 ist auch mit dem Navi (TomTom Rider) gekoppelt (funktioniert)


    Nach 3 Lighning Kabel aus dem Zubehör habe ich mir nun ein Original Apple Kabel gekauft, löst das Problem aber nicht.


    Das Honda Display zeigt Headset 1 (Fahrer) und CarPlay als verbunden an.

    Nachrichten vom Handy und Telefonate kann ich im Headset hören.

    Lautstärken stehen alle auf 25.

    weder „Karten“, Google Maps, Calimoto noch Scenic funktionieren. :doh:

    Das Handy und diese Apps im Auto (Nissan) funktionieren einwandfrei.


    Kennt jemand das Problem, oder noch besser eine Lösung?


    Danke für Tipps,

    Kalle

  • #2

    Eventuell musst du WÄHREND einer Naviansage das Headset lauter stellen.


    Edit. Sorry. Nicht richtig gelesen, dass Navi funktioniert ja :doh:


    Gruß mgr

    Einmal editiert, zuletzt von mgr ()

  • #3

    Irgendwer im Forum schrieb mal, alle Bluetooth Verbindungen zwischen Telefon und Headset sowie Telefon und Motorrad löschen. Sodass nur noch eine Bluetooth Verbindung zwischen Headset und Motorrad besteht. Das hab ich so umgesetzt und seit dem keine Probleme mehr.

    aktuell: TriColor SD09 mit DCT, Yamaha XJR1200 SP

    vorher: Derbi Enduro 50, Aprilia RS 50, Yamaha DragStar 650 Orange, Honda Shadow 600, Harley Sportster 1200 Kette, Yamaha Bulldog, Aprilia Pegaso, Honda CBR 500, Suzuki GSX-R 600,Ural Gespann, Schwalbe und Buell Ulysses XT

  • #4

    Mein Tipp: Starte auf dem iPhone Musik (ich habe Spotify). Wenn das grundsätzlich funzt, müsstest du die Musik im Headset hören und über den Lautstärkeregler (rechter Knopf oben auf der linken Armatur) regeln können. Jetzt fahre so, dass im Navi Ansagen kommen müssten - und regle die Lautstärke während der Ansage.


    Wenn du via CarPlay keine Musik aufs Headset kriegst, stimmt grundsätzlich was nicht.

  • #5

    Danke für die bisherigen Tipps und Feedbacks!

    Musik (Amaz…) funktioniert auch nicht. Also eigentlich geht nur Telefon und Nachrichten, aber andere Soundausgaben von Apps nicht :angry-screaming:

  • #6

    Werd ich ausprobieren, auch wenn’s gegen den Sinn des Mehrkanal Headset ist.

    Ich werde mich aber rantasten und hoffe einer Lösung näher zu kommen.

  • #7

    Bei mir ist es genau umgekehrt. Habe auch noch keine Lösung dafür


    Spotify ,Apps alle mit Ton.


    Telefonieren ohne Mikrofon . Kann den Anrufer hören ,Anruf kommt auch NT Display und ich kann das Gespräch auch annehmen.

    Nur hört mich der Anrufer leider nicht.


    Sena SC2 per BT an NT als Fahrer 1 angemeldet

    iPhone 13 keine Verbindung zu BT der NT und auch nicht zu Sena SC2

    Iphone lediglich per Kabel an NT verkabelt



    Nur als Info. Wenn ich den Helm Sena SC2 per BT anmelde ist das Mikrofon aktiv und Gespräche funktionieren prima

  • #8

    Hinweis, bei meinem Sena 20s ist das schon immer so gewesen wenn eine Intercom Verbindung besteht. Wenn ich die Intercom Verbindung trenne hört mich auch der Anrufer. Brauchte ich bei meinem vorherigen Interphone nicht, Anruf annehmen den rest hat das Interphone gereget.

  • #9

    Hallo,


    warst Du schon bei der AT im Menü unter Einstellungen - Lautstärke. Da gibt es ganz am Ende die Option Car-Play. Da war bei mir die Lautstärke auf ganz leise gestellt. Nach Erhöhung hat es dann auch mit den Navi-Ansagen geklappt.


    LG


    René

  • #10

    Ich komme leider nicht weiter mit dem Problem.

    Hab eben mal mit einem anderen Handy probiert = gleiches Problem, keine Musik, kein Navi-Ton via CarPlay. Nur Telefonie Ton ist zu hören.

    Ich habe nur das Headset mit dem Motorrad gekoppelt, ansonsten keine Bluetooth Verbindung.

    Kabel gezogen = alles kommt aus dem iPhone-Lautsprecher, Kabel verbinden und Apple CarPlay bestätigen,…. Musik läuft laut Zeitachse, aber nichts zu hören.


    Hat noch jemand eine Idee?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!