Beiträge von Andreas73

    Meine NT hat keine LI Ionen Batterie . Somit ist es nicht schädlich.

    Ist wohl egal und nur ein optisches Signal. Zur Abschreckung bestimmt sehr hilfreich.

    Auf den Stromverbrauch der Steuergeräte hat das wohl keinen Einfluss.


    Ich lade alle 2-3 Wochen für ein paar Stunden oder über Nacht die Batterie nach und gut ist.


    Ich hatte das gleiche bei meiner BMW 1250GS. Die hatte z.B einen Ruhestrom von 80mA im Normfall. DA kam ein Update der die Steuergeräte früher ausgeschaltet hat. Damals waren die ersten Versionen bei fast 150mA. Somit kann man sich ausrechnen wenn die Batterie theoretisch platt ist ohne Nachladen .

    Hallo Zusammen

    Ich konnte den Lenker der NT gestern wie in die passende Position drücken.

    Somit steht er jetzt wieder korrekt. Somit bleibt jetzt nur noch die Beule im Tank.

    Tja damit werde ich wohl nun leben müssen. Früher sagte man das ein PRIL Blumen Aufkleber helfen solle ;)


    Somit werde ich die Versicherung nicht in Anspruch nehmen.


    Aber eine Grace habe ich da noch. Der Lenker ließ sich für meinen Geschmack sehr leicht in den Gummiaufnahmen verdrücken. Gibt es da irgendwo eine Klemmung die ich nachziehen kann damit sich das nicht wieder so leicht verstellen lässt ?



    LG Andreas

    Interessant ist das Ladegerät von FRITEC (auch Lieferant für die BMW Ladegeräte)


    Hat den Vorteil das es Lithium Ionen Batterien in der AT als auch alle anderen Batterietypen kann.


    https://www.amazon.de/Batterieladegerät-Softwareversion-Hergestellt-Deutschland-Fahrzeugbatterietypen/dp/B00NMCN5OG/ref=asc_df_B00NMCN5OG/?tag=&linkCode=df0&hvadid=309892106138&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=6159832905484694129&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=c&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9044362&hvtargid=pla-564936438238&mcid=f6c9532cd3ee395790adea7a9fff6f55&th=1&ref=&adgrpid=62384804115



    Ich lade meist alle 3-4 Wochen über einen Tag und Nacht nach . Den ganzen Automatik Ladekram halte ich für Quatsch obwohl das FRITEC das natürlich kann.

    Hier sieht man auch nach 5 Minuten an der Batterie welche Restkapazität die Batterie hatte und wie weit man im Ladevorgang in % ist.

    Ich habe mir auch ein CTEC Anschluss für das FriteC gebaut um es schnell anzuschließen.


    LG Andreas

    Also die Maschine stand auf dem Hauptständer und wurde im Stand logischerweise umgenietet. Warum auch immer. Sie ist dann in Fahrtrichtung nach rechts gefallen. Anscheinend hat sich die rechte Lenkerhälfte Griff mit Armatur dann in den Tank gedrückt. Der Lack ist vollständig intakt ohne Kratzer nur halt ne dicke stumpfe Beule. Habe ich zuerst gar nicht bemerkt.

    Die rechte Armatur wo die Handbremse da DCT dran ist war hoch gebogen. Konnte ich aber leicht richten indem ich die Verschraubung gelöst habe und wieder neu positioniert habe. Die Schaltereinheit wo die Bedienung des DCT´s dran ist wackelt leicht in der Drehrichtung.

    Die Seitenverkleidung ist komischerweise ohne Beschädigungen . Bei drauf sitzen merkt man das die rechte Lenkerseite verbogen oder verschoben ist. Muss ich noch klären ob der Lenker wirklich verbogen oder nur in der Aufnahme verschoben ist.

    Fußraste und Auspuff haben komischerweise auch keine Beschädigungen oder Kratzer .


    Ich habe leider am Schadenstag keine Fotos und auch keine Anzeige erstattet. War so geschockt, habe die Kiste aufgestellt und bin nach Haus gefahren .


    Die Versicherung sagte das es bei der LVM wo ich soweit alle Fahrzeuge habe keinen Rabattschutz auf Motorräder habe. Ist nur bei den PKW´s so. Würde es auch bei Motorräder gar nicht geben.


    Ich werde die Honda mal nächste Woche mit dem Hänger zu Händler fahren. Dort sollen sie mal einen Kostenvoranschlag für die Regulierung des Schadens machen. (mit Tank und ohne Tank) um genau zu klären was der Spaß kostet.


    Meine bisherigen Recherchen haben ergeben

    Tank 1.200€

    Lenkerrohr wie es genau heißt 270€

    kosten. Ich denke wenn alles offiziell über die Werkstatt läuft sind 3.500-4000€ weg.

    Somit würde ein VK Schaden sich schon lohnen.


    Repariere ich den Schaden selbst, was ich mir durchaus zu trauen würde (bis auf Tank ausbeulen Lackieren )

    wäre ich bei 500-600 € .



    Bin da echt noch unentschlossen.