Alles anzeigen.... leider hat Andreas uns nicht berichtet wodurch seine Maschine umgeschmissen wurde;
ob nur auf dem Seitenständer abgestellt, oder war es auf dem Hauptständer? War es der Wind oder war es vielleicht ein Fahrzeug oder ein Fremder und somit ein Vandalismusschaden?
Bei Fremdverschulden würde ich auf jeden Fall Anzeige erstatten; vielleicht gab es ja auch Zeugen.
Ein Bericht in der lokalen Presse oder die Befragung möglicher Beobachter,z.Bsp. Geschäfte etc. könnte helfen.
Zum Schaden:
Es gibt einen aktuellen Thread zum Thema Delle im Tank; Delle im Tank ATAS, Innenfotos jemand?
vielleicht ist der hilfreich.
Da werden auch verschiedene Methoden zur Entfernung der Delle diskutiert.
Zum Lenker wurde schon einiges gesagt. Prinzipiell würde ich auch erstmal zu einer Werkstatt fahren und eine fachkundige Meinung einholen. Bezüglich der Delle auch bei einem Dellendoktor/ Smart Repair.
Zum Thema Versicherung:
Wenn du keinen Rabattretter bei deiner Vollkaskoversicherung hast, würde ich mir das überlegen, denn solltest du in den nächsten Jahren erneut einen VK- Schaden haben steigst du wirklich heftig!
Dazu kann dir dein Versicherungsvertreter eine Berechnung erstellen mit den konkreten Zahlen für deine Versicherung.
Also die Maschine stand auf dem Hauptständer und wurde im Stand logischerweise umgenietet. Warum auch immer. Sie ist dann in Fahrtrichtung nach rechts gefallen. Anscheinend hat sich die rechte Lenkerhälfte Griff mit Armatur dann in den Tank gedrückt. Der Lack ist vollständig intakt ohne Kratzer nur halt ne dicke stumpfe Beule. Habe ich zuerst gar nicht bemerkt.
Die rechte Armatur wo die Handbremse da DCT dran ist war hoch gebogen. Konnte ich aber leicht richten indem ich die Verschraubung gelöst habe und wieder neu positioniert habe. Die Schaltereinheit wo die Bedienung des DCT´s dran ist wackelt leicht in der Drehrichtung.
Die Seitenverkleidung ist komischerweise ohne Beschädigungen . Bei drauf sitzen merkt man das die rechte Lenkerseite verbogen oder verschoben ist. Muss ich noch klären ob der Lenker wirklich verbogen oder nur in der Aufnahme verschoben ist.
Fußraste und Auspuff haben komischerweise auch keine Beschädigungen oder Kratzer .
Ich habe leider am Schadenstag keine Fotos und auch keine Anzeige erstattet. War so geschockt, habe die Kiste aufgestellt und bin nach Haus gefahren .
Die Versicherung sagte das es bei der LVM wo ich soweit alle Fahrzeuge habe keinen Rabattschutz auf Motorräder habe. Ist nur bei den PKW´s so. Würde es auch bei Motorräder gar nicht geben.
Ich werde die Honda mal nächste Woche mit dem Hänger zu Händler fahren. Dort sollen sie mal einen Kostenvoranschlag für die Regulierung des Schadens machen. (mit Tank und ohne Tank) um genau zu klären was der Spaß kostet.
Meine bisherigen Recherchen haben ergeben
Tank 1.200€
Lenkerrohr wie es genau heißt 270€
kosten. Ich denke wenn alles offiziell über die Werkstatt läuft sind 3.500-4000€ weg.
Somit würde ein VK Schaden sich schon lohnen.
Repariere ich den Schaden selbst, was ich mir durchaus zu trauen würde (bis auf Tank ausbeulen Lackieren )
wäre ich bei 500-600 € .
Bin da echt noch unentschlossen.