Beiträge von Andreas73

    Also die Maschine stand auf dem Hauptständer und wurde im Stand logischerweise umgenietet. Warum auch immer. Sie ist dann in Fahrtrichtung nach rechts gefallen. Anscheinend hat sich die rechte Lenkerhälfte Griff mit Armatur dann in den Tank gedrückt. Der Lack ist vollständig intakt ohne Kratzer nur halt ne dicke stumpfe Beule. Habe ich zuerst gar nicht bemerkt.

    Die rechte Armatur wo die Handbremse da DCT dran ist war hoch gebogen. Konnte ich aber leicht richten indem ich die Verschraubung gelöst habe und wieder neu positioniert habe. Die Schaltereinheit wo die Bedienung des DCT´s dran ist wackelt leicht in der Drehrichtung.

    Die Seitenverkleidung ist komischerweise ohne Beschädigungen . Bei drauf sitzen merkt man das die rechte Lenkerseite verbogen oder verschoben ist. Muss ich noch klären ob der Lenker wirklich verbogen oder nur in der Aufnahme verschoben ist.

    Fußraste und Auspuff haben komischerweise auch keine Beschädigungen oder Kratzer .


    Ich habe leider am Schadenstag keine Fotos und auch keine Anzeige erstattet. War so geschockt, habe die Kiste aufgestellt und bin nach Haus gefahren .


    Die Versicherung sagte das es bei der LVM wo ich soweit alle Fahrzeuge habe keinen Rabattschutz auf Motorräder habe. Ist nur bei den PKW´s so. Würde es auch bei Motorräder gar nicht geben.


    Ich werde die Honda mal nächste Woche mit dem Hänger zu Händler fahren. Dort sollen sie mal einen Kostenvoranschlag für die Regulierung des Schadens machen. (mit Tank und ohne Tank) um genau zu klären was der Spaß kostet.


    Meine bisherigen Recherchen haben ergeben

    Tank 1.200€

    Lenkerrohr wie es genau heißt 270€

    kosten. Ich denke wenn alles offiziell über die Werkstatt läuft sind 3.500-4000€ weg.

    Somit würde ein VK Schaden sich schon lohnen.


    Repariere ich den Schaden selbst, was ich mir durchaus zu trauen würde (bis auf Tank ausbeulen Lackieren )

    wäre ich bei 500-600 € .



    Bin da echt noch unentschlossen.

    Hallo zusammen

    leider ist meine NT umgeschmissen worden. Sah auf den ersten Blick nach nicht viel aus.

    Habe ne Beule im Tank wo die rechte Armatur gegen geschlagen ist. des Weiteren scheint mit der Lenker schief.

    Kann mir von Euch gesichert einer sagen ob der Tank eine Abdeckung von oben hat oder ob es der Tank direkt ist.

    Das ganze ist sehr ärgerlich da das Moped ja noch sehr neu ist.


    Ich habe eine VK mit 300 SB weiß nicht ob ich den Schaden nicht doch selber zahlen sollte.

    Meine Versicherung sagte das ich dann deutlich nach oben schieße und die Maschine deutlich teurer wird.

    Was würdet ihr mir da raten ?

    Bringe ich die Honda zum Händler und lasse alles richten !? Gilt sie dann als Unfallmaschine ?

    Seitenteile und Auspuff sind ohne Schäden.



    LG Andreas

    Ich habe die V100 Mandelo ja vor meiner NT1100 für 6 Monate und 5.500 km gefahren. Ich kann nur bestätigen das der Motor und das Fahrwerk absolut top sind. Lediglich der Windschutz war grottenschlecht. Deswegen der Weg zu NT. Ich benutze das Motorrad halt viel beruflich und über die Autobahn . Da ist der Windschutz schon wichtig für mich


    Getriebe ist halt nicht von Honda. Aber schlechter wie ein BMW Getriebe ist es nicht ! Motor hat tollen Druck von unten.



    Ich war heute bei BMW wollte mir die neue GS mal live anschauen.

    War leider keine da. Eigentlich auch nicht schlimm :laughing-rolling: :laughing-rolling: :laughing-rolling:.Habe trotzdem was für mich mitnehmen können.

    Nämlich die Erkenntnis das wenn ich nur noch solche ELEKTRO-Teile angeboten bekomme meine Zeit vorbei ist wo ich Neuteile kaufe. Ich dachte Marty Mc Fly aus zurück aus der Zukunft wäre da gewesen



    Somit lobe ich mir meine alten Maschinen Zündapp ; GUZZI und Indian die ich jetzt noch mehr pflege und hege.

    Die V85TT hatte ich auch 6.000 km gefahren.Wirklich schön, fährt sich fast wie eine SUPERMOTO.

    Habe Sie dann nur wegen der begrenzten Leistung wieder verkauft. 75 PS sind aber für Touren alleine ausreichend.

    Zu zweit ist man mit den 75PS und 850 Kubik dann schon sehr am drehen.


    Trotzdem tolles Bike was GUZZI tolle Verkaufszahlen beschert.

    Du wirst deine Freude mit Ihr haben.


    Allzeit gute Fahrt

    Bei mir ist es genau umgekehrt. Habe auch noch keine Lösung dafür


    Spotify ,Apps alle mit Ton.


    Telefonieren ohne Mikrofon . Kann den Anrufer hören ,Anruf kommt auch NT Display und ich kann das Gespräch auch annehmen.

    Nur hört mich der Anrufer leider nicht.


    Sena SC2 per BT an NT als Fahrer 1 angemeldet

    iPhone 13 keine Verbindung zu BT der NT und auch nicht zu Sena SC2

    Iphone lediglich per Kabel an NT verkabelt



    Nur als Info. Wenn ich den Helm Sena SC2 per BT anmelde ist das Mikrofon aktiv und Gespräche funktionieren prima

    Ich habe die GOLD Version LIVETIME letztes Jahr für 139€ gekauft. Zum planen am PC super. Kann man dann schön auf GARMIN oder Handy übertragen.


    Jetzt wo es die NEXT gibt wollen sie noch mal 79€ von mir. Finde ich ne Frechheit !

    Livetime und 139€ bedeutet für mich das ich alle updates ein Leben lang umsonst bekomme.


    Habe damals gerne ein junges Unternehmen auch mit höherem Beitrag unterstützt.

    Hallo

    Seit ich jetzt das iPhone in der Honda raus geschmissen habe funktioniert Apple Car Play ausgezeichnet ohne Abstürzte.


    Leider funktioniert aber mein Mikrofon im Sena SC2 nicht.

    Ich sehe den Anruf im NT Display

    Kann den Anruf annehmen.

    Höre den Gesprächspartner

    NUR ER VERSTEHT MICH NICHT.


    Anmeldung per Bluetooth funktioniert das Microfon !



    Hat da einer ne Idee woran das liegen könnte ?


    LG Andreas

    Das wage ich zu bezweifeln lieber Thomb79

    Da mein Kumpel bei BMW Freiburg im Verkauf arbeitet konnte ich über 6 Jahre j#hrlich eine fast neue GS Adventure bei Ihm für -20% mit 950km und EInfahrinspektion kaufen. Somit bin ich alle Versionen der 1200er und 1250er gefahren. und habe jede mich ca 7.000-8.500 km für den gleichen Kaufpreis wieder veräußert. Gerade die Adventure Modelle sind super wertstabil.

    Tolle Maschinen wenn man drauf steht. Klar Fahrwerk und Motor sind schon klasse und Kraftvoll . Jedoch hat der Boxer spätestens seit der Teilwasserkühlung sämtlichen Charakter verloren. Fährt sich wie ne 4 Zylinder Nähmaschine. nach ner Zeit sehr langweilig.

    So jedenfalls für mich.


    Da lobe ich mir den Twin bzw NT Motor.


    Auch wenn die GS 35.000€ kostet werden sich noch genügend potentielle Käufer finden.


    Ich habe im Gegensatz zur BMW den besseren Boxer Bj 1954 in der Garage . Charaktervoll und massig mit ausreichend Leistung um mit zu schwimmen. KS 601 von Zündapp