Alles anzeigenHallo Kalle,
hierzu gab es in der Vergangenheit schon jede Menge threads. Allerdings finde ich die auf die Schnelle nicht.
Meine persönliche Vorgehensweise ist dabei wie folgt: Batterie ein wenig "anwärmen lassen" (ca. 45 Sekunden) und das wars.
lg
hoffi69
Ich hatte auch nichts passendes gefunden, deswegen selber geschrieben.
Manchmal denke ich ich bin zu blöd für ne gute Suche im Forum !?
Was meinst du denn mit „anwärmen“ der Batterie ?
Also nur mal um das klarer zu stellen.
Meine NT hat heute mit der eigenen Batterie ähnlich gut / schnell per Anlasser gedreht wie mit dem angeschlossenen Booster. Also sollte die Tatsache dass der Motor nicht easy angesprungen ist, nicht unbedingt an einer zu schwachen Batterie gelegen haben.
Die von mir erwähnte Tennere war da noch viel schlimmer. Wenn sie einmal zündete aber wieder ausging solange Motortemperatur unter 40Grad war, musste man in eine Art Notmodus schalten um den Sprit aus den Zylindern zu kriegen. (Hätte ich bei einem modernen Einspritzer nicht erwartet).
Die Honda NT1100 heute drehte,… zündete aber nicht gut. Vielleicht lags auch am fast leeren Tank und dem verflogenen Zündfähigen Anteil ?