Beiträge von Varaderokalle

So, das bescheidene Wetter genutzt und nochmal in die Garage gegangen.

Da der Telefon Ton ja im Headset ankam, ging ich die ganze Zeit von einem Fehler an der iPhone Verbindung aus.

Ich bin dann aber mal mit meinem Büro Headset zum Mopped gegangen, habe das gekoppelt und siehe da, Navigation-Ansagen zu hören.

Danach habe ich die Sena SLR2 Verbindung am Mopped gelöscht und neu verbunden.

Jetzt geht’s auch mit dem Sena Headset!

Ich komme leider nicht weiter mit dem Problem.

Hab eben mal mit einem anderen Handy probiert = gleiches Problem, keine Musik, kein Navi-Ton via CarPlay. Nur Telefonie Ton ist zu hören.

Ich habe nur das Headset mit dem Motorrad gekoppelt, ansonsten keine Bluetooth Verbindung.

Kabel gezogen = alles kommt aus dem iPhone-Lautsprecher, Kabel verbinden und Apple CarPlay bestätigen,…. Musik läuft laut Zeitachse, aber nichts zu hören.

Hat noch jemand eine Idee?

Werd ich ausprobieren, auch wenn’s gegen den Sinn des Mehrkanal Headset ist.

Ich werde mich aber rantasten und hoffe einer Lösung näher zu kommen.

Hallo zusammen.

Problem: bei Navigation via CarPlay (iPhone 12) höre ich keinen Ton.

Konfiguration:

Sena SLR 2 ist als Headset mit dem Motorrad gekoppelt.

Sena SLR2 ist auch mit dem Navi (TomTom Rider) gekoppelt (funktioniert)

Nach 3 Lighning Kabel aus dem Zubehör habe ich mir nun ein Original Apple Kabel gekauft, löst das Problem aber nicht.

Das Honda Display zeigt Headset 1 (Fahrer) und CarPlay als verbunden an.

Nachrichten vom Handy und Telefonate kann ich im Headset hören.

Lautstärken stehen alle auf 25.

weder „Karten“, Google Maps, Calimoto noch Scenic funktionieren. :doh:

Das Handy und diese Apps im Auto (Nissan) funktionieren einwandfrei.

Kennt jemand das Problem, oder noch besser eine Lösung?

Danke für Tipps,

Kalle

also ich hatte bisher immer nur Schwerkraftsysteme an meinen Ketten-Moppeds verbaut. Die größten Probleme (vor vielen Jahren) hatte ich mit einem Scottoiler. Danach hatte ich mal von einem privaten Bastler ein System (zeitgetaktetes System), da waren die Ölleitungen nicht so toll und ständig undicht.

Am letzten Mopped war der Cameleon Öler montiert, mit dem ich im Grunde ganz zufrieden war. Nun am Berotec Öler gefällt mir der Temperatur-Sensor und die ganulare Zeiteinstellung und er funktioniert für mich gut genug. Eine verstopfte Leitung hatte ich noch nie zu beklagen (Kettenöler waren zwischen 3 und 5 Jahren in Betrieb).

Oh weija. Das Thema erinnert mich an meine Speichen Odyssee an meiner Yamaha Super Tenere (wer will kann das im Xtz1200 Forum nachlesen.

Speichen auf Drehmoment anziehen ist keine adäquate Lösung. Frei Schnauze oder auf Gehör auch nicht. Da braucht’s Erfahrung und kein Rad welches (z.B durch bereits zig abgerissener Speichen) bereits „Durcheinander“ ist.

Bei meiner Tenere sind Werkstatt und ein Radspanner Fachbetrieb verzweifelt.