Beiträge von Varaderokalle

    Hallo zusammen.

    Problem: bei Navigation via CarPlay (iPhone 12) höre ich keinen Ton.

    Konfiguration:

    Sena SLR 2 ist als Headset mit dem Motorrad gekoppelt.

    Sena SLR2 ist auch mit dem Navi (TomTom Rider) gekoppelt (funktioniert)


    Nach 3 Lighning Kabel aus dem Zubehör habe ich mir nun ein Original Apple Kabel gekauft, löst das Problem aber nicht.


    Das Honda Display zeigt Headset 1 (Fahrer) und CarPlay als verbunden an.

    Nachrichten vom Handy und Telefonate kann ich im Headset hören.

    Lautstärken stehen alle auf 25.

    weder „Karten“, Google Maps, Calimoto noch Scenic funktionieren. :doh:

    Das Handy und diese Apps im Auto (Nissan) funktionieren einwandfrei.


    Kennt jemand das Problem, oder noch besser eine Lösung?


    Danke für Tipps,

    Kalle

    also ich hatte bisher immer nur Schwerkraftsysteme an meinen Ketten-Moppeds verbaut. Die größten Probleme (vor vielen Jahren) hatte ich mit einem Scottoiler. Danach hatte ich mal von einem privaten Bastler ein System (zeitgetaktetes System), da waren die Ölleitungen nicht so toll und ständig undicht.

    Am letzten Mopped war der Cameleon Öler montiert, mit dem ich im Grunde ganz zufrieden war. Nun am Berotec Öler gefällt mir der Temperatur-Sensor und die ganulare Zeiteinstellung und er funktioniert für mich gut genug. Eine verstopfte Leitung hatte ich noch nie zu beklagen (Kettenöler waren zwischen 3 und 5 Jahren in Betrieb).

    Oh weija. Das Thema erinnert mich an meine Speichen Odyssee an meiner Yamaha Super Tenere (wer will kann das im Xtz1200 Forum nachlesen.

    Speichen auf Drehmoment anziehen ist keine adäquate Lösung. Frei Schnauze oder auf Gehör auch nicht. Da braucht’s Erfahrung und kein Rad welches (z.B durch bereits zig abgerissener Speichen) bereits „Durcheinander“ ist.

    Bei meiner Tenere sind Werkstatt und ein Radspanner Fachbetrieb verzweifelt.

    Ich habe mit dem Honda Kundendienst telefoniert.

    Anscheinend können ( oder wollen?) sie die Inspektion nicht auf Basis der Rechnung nachtragen.

    Das müsse die Werkstatt machen, die, wenn die nicht wissen wie das geht, gerne Hinda Kundenservice anrufen können.


    Also muss ich da anscheinend nochmal zur örtlichen Werkstatt hin und denen sagen sie sollen die Inspektion online eintragen.

    Da freu ich mich ja schon auf die Diskussion ;-/

    Ich habe 80km entfernt gekauft weil mein örtlicher Händler keinen Vorführer hatte und auch kein Mopped zum Kauf. Zudem hatte ich bisher bei jedem (von 3) Käufen irgendwelche Probleme bei diesem Örtlichen sowohl beim Kauf als auch bei der Werkstatt. Nun, 20Jahre später war ich mit meinem neuen Mopped beim örtlichen für die 1ste Inspektion und neben vergessenem Rückstellen des Service ( ja, kann man selber) , vergossenem Öl welches nachher in Tropfen unterm Mopped in der Garage landete, konnte die Werkstatt den Service nicht online bei Honda melden, da muss ich mich noch selber drum kümmern.


    Ich denke das sind Gründe genug sich nen anderen Händler zu suchen.