Ich habe mir den Berotec Mofessor Kettenöler bestellt und an meine NT1100 montiert und bin zufrieden damit.
Beiträge von Varaderokalle
-
-
Oh weija. Das Thema erinnert mich an meine Speichen Odyssee an meiner Yamaha Super Tenere (wer will kann das im Xtz1200 Forum nachlesen.
Speichen auf Drehmoment anziehen ist keine adäquate Lösung. Frei Schnauze oder auf Gehör auch nicht. Da braucht’s Erfahrung und kein Rad welches (z.B durch bereits zig abgerissener Speichen) bereits „Durcheinander“ ist.
Bei meiner Tenere sind Werkstatt und ein Radspanner Fachbetrieb verzweifelt.
-
Ich hab an meiner NT1100 nen „Hugger“ von Powerbronze montiert.
Dieser Heckspritzschutz soll das Federbein sauberer halten. Bin gespannt, denn seit der Montage noch keinen Meter gefahren, aber kommende Wiche geht’s in (Mopped) Urlaub
-
Bei meiner (NT1100) lag die Displayschutzfolie in einem der Seitenkoffer, wurde also nicht vom Händler zur Auslieferung aufgebracht.
Die Folie liegt seitdem in der Garage irgends in einem Regal.
-
Ich habe mit dem Honda Kundendienst telefoniert.
Anscheinend können ( oder wollen?) sie die Inspektion nicht auf Basis der Rechnung nachtragen.
Das müsse die Werkstatt machen, die, wenn die nicht wissen wie das geht, gerne Hinda Kundenservice anrufen können.
Also muss ich da anscheinend nochmal zur örtlichen Werkstatt hin und denen sagen sie sollen die Inspektion online eintragen.
Da freu ich mich ja schon auf die Diskussion ;-/
-
Ich habe 80km entfernt gekauft weil mein örtlicher Händler keinen Vorführer hatte und auch kein Mopped zum Kauf. Zudem hatte ich bisher bei jedem (von 3) Käufen irgendwelche Probleme bei diesem Örtlichen sowohl beim Kauf als auch bei der Werkstatt. Nun, 20Jahre später war ich mit meinem neuen Mopped beim örtlichen für die 1ste Inspektion und neben vergessenem Rückstellen des Service ( ja, kann man selber) , vergossenem Öl welches nachher in Tropfen unterm Mopped in der Garage landete, konnte die Werkstatt den Service nicht online bei Honda melden, da muss ich mich noch selber drum kümmern.
Ich denke das sind Gründe genug sich nen anderen Händler zu suchen.
-
Guten Abend zusammen,
An meiner NT1100 DCT war die Favoritentaste mit der Traktionskontrolle (HSTC) belegt.
In den Einstellungen finde ich als andere Belegung nur „Riding Mode“.
Ich würde aber gerne Motor-Power Mode auf die Taste legen. Geht das oder hat’s tatsächlich nur diese beiden Modi?
Gruß
Kalle
-
So, hab heute morgen nochmal in Ruhe nachgeschaut.
Wenn man das Service-Menü öffnet stand bei mir nur 0km - Mai 2024.
diesen Eintrag gewählt und dann erschien, wie von Balkantyper beschrieben ein Menü in dem man 5stellige Werte bei km einstellen kann.
Dort also 11000 eingetragen und schon war die Meldung des überfälligen Service weg.
Danke !
-
Hab grad online nachgeschaut.
Die Auslieferungsinspektion ist online zu sehen, die 1000er von gestern nicht.
Man soll sich bei fehlenden Einträgen an den Honda Kundendienst wenden.
Mach ich am WE mal.
-
Ok, danke. Muss ich mir ansehen, denn ich sah dort nur „Mai 2024“ und nix von Kilometern einzustellen