Beiträge von lacoon

    Wow das sind viele Antworten in kurzer Zeit. Danke vielmals dafür :)


    Ich bin aus der Schweiz, Region Bern. Ich versuche einmal eure Fragen zu beantworten.


    Import ist ehrlich gesagt keine Option, das ist mir persönlich, zu viel Arbeit. Vermutlich würde ich zwar sparen aber ich hätte gerne einen Händler vor Ort an den ich mich wenden kann. Hinzukäme die Suche, die Anfahrt, das Abholen.... ich glaub das wäre mir zu viel Arbeit.


    Mein Budget ist relativ knapp. Ich brauche nicht unbedingt ein schickes farbiges Display. Jedoch gerne Sinnvolle Upgrades und mir ist ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis wichtig.


    Koffer finde ich silbern aus Alu sehr hübsch. Würde mir so welche gerne zu legen früher oder später. Die Originalen an dem Model für 9500 sind eher nicht empfehlenswert? Habe welche von Touratech oder Givi gesehen welche ist super finde, jedoch auch recht teuer?


    SD 04 vs. SD 06 erkenne ich am Display? Hab hier zwei Beispielbilder verlinkt:


    Hier das ist eine SD 04?


    Und hier eine SD 06?


    Ich habe etwas recherchiert und gesehen das ich etwa 1500 Fr drauf legen müsste für eine SD 06 im Vergleich zu der für SD04 für 8500. Die bewegen sich ab 1000. Lohnt sich ein Aufpreis von knapp 1500?


    Ich werde morgen die AT SD 04 (?) mit DCT für 8600 Fr Probefahren. Sollte da nichts Gravierendes auffallen muss ich gestehen, dass mein Gefühl mir sagt ich könne ruhig zuschlagen. Preis erscheint akzeptabel, oder?

    Hallo zusammen!


    Ich bin nun wieder auf der Suche nach einem Motorrad. Ich bin als Teenager Roller gefahren und träumte dann immer schon von einer großen Maschine. Mit 18 direkt den Schein gemacht, jedoch dann erst einige Jahre später mit einer Honda CB 500 gestartet. Nach zwei Jahren dann das Upgrade auf eine Yamaha Mt09 welche ich von 2016 bis 2020 gefahren bin. Aufgrund einer Trennung, Umzug und etwas Geld sorgen verkaufte ich die Mt09.


    Nun suche ich eine neue Maschine. Eine Reiseenduro soll es sein. Und hier gefällt die Africa Twin einfach sehr gut.

    Ich komme aus der Schweiz und habe nicht viele Honda Händler in der Nähe. Dennoch habe ich zwei drei Angebote gefunden und würde gerne eure Meinung hier zu hören.


    Generell möchte ich sagen, dass ich sicherlich überwiegend auf Asphalt unterwegs sein werde. Doch träume ich davon die Maschine auch für Reisen / Urlaub zu verwenden. Mit Kocher und Zelt und verrückten wildromantischen Ideen


    Ich habe dieses Angebot gefunden. Eine Africa Twin aus dem Jahr 2017 mit DCT mit 16.000 Km für 8600 Fr (Rechnet ruhig 1 Fr = 1 Euro). Ab Service und "TÜV".

    https://www.autopubli.ch/webkit/templates/webkitr/b-template-cf-motorrad.cfm?event=detail&id=8148931&menuitemID=122052&GarageID=896701&lang=de&WCF_AMPERSAND¤tRow=16&production=true#pagemiddle


    Für ein wenig mehr Geld gibts diese 2016er mit 24.000 für 9500 Fr. Jedoch ohne DCT aber inkl. Koffer, Topfcase, Navi. Dinge die ich mit evtl. sowieso kaufen würde? Ebenfalls mit Service und "TÜV".

    https://www.motorradhandel.ch/…neuendorf/8427711/1/11/1/


    Was haltet ihr von diesen zwei Angeboten? Macht ein Upgrade auf die 1100er Version Sinn? Die hätte es auch bei dem ersten Händler, auch inkl. Koffer als 2021er Version mit nur 13.500km, jedoch für 12600 Fr.

    https://www.autopubli.ch/webkit/templates/webkitr/b-template-cf-motorrad.cfm?event=detail&id=8396631&menuitemID=122052&GarageID=896701&lang=de&WCF_AMPERSAND¤tRow=17&production=true#pagemiddle


    Leider habe ich keine Freunde oder Bekannte aus dem Motorrad Segment die ich um Rat bitten kann. Hoffe daher das ich hier nicht falsch bin mit meiner Anfrage. Vielen Dank schonmal für eure Antworten.


    Lieben Gruß aus der Schweiz.