Alles anzeigenGrundsätzlich würde ich sagen ist es nicht erlaubt, aber es gibt lokale Ausnahmen. Ein paar kenne ich, aber die liegen eigentlich nie so, dass man daraus eine sinnvolle Strecke bilden könnte.
Samstag hatte ich mich dagegen etwas verfranst und stand vor zwei Häusern im Wald (bis dato normale kleine Straße). Maps hatte mich dann den Weg folgen lassen (es gab kein Verbotsschild) und als ich dann nach 3km aus dem Wald rauskam sah ich, dass die Straße nur für landw. Nutzfahrzeuge zugelassen ist. Gut, dass mich keiner erwischt hat...
Moin, ich fahre auch sehr gerne ohne Asphalt. Dazu fahre ich meist Richtung Norden, Soster Börde oder Richtung Paderborn. Dort sind es dann meist Wirtschaftswege. Die Beschilderung ist häufig nicht eindeutig. Ich biete ab in einen Weg ohne Verbotsschild. Einige Zeit später vom Wirtschaftsweg auf die Straße steht dann in Einfahrtrichtung ein Verbotsschild. Schlechte Erfahrungen habe ich nie gemacht. Immer schön Rücksicht nehmen, wenn ich auf jemanden treffe.
Wald ist tabu, weshalb ich diese Strecken hier im HSK nicht fahre. Ohne Wald gibt's hier kaum was...