Beiträge von AT-treiber

Moin, ich fahre auch sehr gerne ohne Asphalt. Dazu fahre ich meist Richtung Norden, Soster Börde oder Richtung Paderborn. Dort sind es dann meist Wirtschaftswege. Die Beschilderung ist häufig nicht eindeutig. Ich biete ab in einen Weg ohne Verbotsschild. Einige Zeit später vom Wirtschaftsweg auf die Straße steht dann in Einfahrtrichtung ein Verbotsschild. Schlechte Erfahrungen habe ich nie gemacht. Immer schön Rücksicht nehmen, wenn ich auf jemanden treffe.

Wald ist tabu, weshalb ich diese Strecken hier im HSK nicht fahre. Ohne Wald gibt's hier kaum was...

Hallo Frank, das diskutieren wir momentan hier:

Hallo Thorsten, interessant zu wissen wäre, in wie weit sich der optionale Schalthebel für das dct vom Schalthebel des manuellen Getriebs unterscheidet. Vermutlich nicht, da er dieselbe Aufgabe erfüllt und aus ergonomischen Gründen kaum andere Abmaße haben dürfte.

Der Unterschied bei den Schutzbügeln ist ja auf der anderen Seite zu finden, weil das Getriebe auf der rechten Seite mit dem dct seitlich mehr Platz brauch.

Bin gespannt, was RD-Moto dazu sagt.

Gruß

Michael

Ich habe ein Foto vom DCT-Schalthebel gefunden. Der Lagerung vom Schalthebel ist nicht wie beim manuell Getriebe von der Fußraste ausgehend nach Vorne, sondern umgekehrt:

Hallo Thorsten, ich habe die von RD-Moto abzugeben. Falsch gekauft, da ich kein dct habe. Die linke Seite ist bei Schalter und dct identisch, rechts braucht man für das dct mehr Platz .

Sturzbügel Honda CRF 1000 L Africa Twin DCT Sport Adventure´18-19´- für original obere abschnitt - silber | rdmoto.eu
    Sturzpads RDMOTO bieten Schutz ihrem Motorrad an. Hergestellt aus hochwertigem Material. "Von Kunden getestet" Preis für ein Paar incl Montagessatz.
    rdmoto.eu

Gruß Michael