Beiträge von Filou7000

    Bei mir war die erste Brücke bereits nach 5000 km zerrissen demnächst ist wieder Reifenwechsel angesagt bei ca. 13000km ich bin gespannt...

    Hallo Ulli, fahre derzeit u.a. auch eine SD08 DCT, hat einige gute Ansätze Design, 21" VR, DCT, CarPlay, TouchDisplay aber die Umsetzung ist aus meiner Sicht nicht gut gelungen, es gibt viele Qualitätsprobleme Honda nennt es zum Teil Toleranzen. Die 850 GS find ich persönlich nicht so toll, hatte eine 1250GS ist teurer aber Qualitativ mit Abstand besser, KTM 1290 SA qualitativ deutlich besser... Bin wohl sehr feinspürig bei Motorrädern deshalb ist die AT auch nicht mein Favorit... und bei den Problemen meiner SD08... ich würde mir keine wieder zulegen aber auch keine 850GS... vielleicht Norton, Ducati oder Triumph... Wer die Wahl hat hat die Qual - Viel Erfolg!


    VG

    War vorhin bei meiner Honda Werkstatt, wegen meinem nicht mehr touch fähigen Display... leider wird bei mir dadurch auch die Nutzung der Carplayfunktion in Mitleidenschaft gezogen da ab und an irgendwelche Funktionen aufgerufen werden als ob jemand darauf rumdrückt und das während der Fahrt obwohl da ja eigentlich die Touchfunktion deaktiviert ist. :shock: Die Werkstatt meinte nur gleich da können wir derzeit nichts machen :o

    Ja das mit den Achsen und den Kettenspannern habe ich mir auch schon überlegt, leider ist es nicht ganz so einfach die Spur zu prüfen zumindest mit den Mittel welche mir zur Verfügung stehen. Einfach die Flucht per Auge prüfen ist nicht sinnvoll auch habe ich versucht eine Linie auf dem Boden als Maß zu nehmen oder einen Strick gespannt... alles Quatsch. Eine Werkstatt die hilft habe ich leider auch noch nicht gefunden.

    Genau das sind die Aussagen von Honda und vielen ihrer zertifizierten Werkstattpartner und genau deshalb bleibt der Rechtsdrall bei vielen AT- Bikes von Honda Kunden bestehen. Denke nicht, dass solch ein Verhalten zukünftig Kunden förderlich ist geschweige denn Kundenfreundlich ist. Aber bleibt natürlich der einfachste Weg...

    Also jetzt bin ich echt neugierig, du hast bei dir den "Fehler" für den Rechtsdrall gefunden?! Also ich habe die letzten Reifen dann auch selbst montiert, Räder gewuchtet und installiert - war dabei ganz besonders penibel :) . Aber konnte auch damit keine Verbesserung erzielen. Was meinst du mit Schätzeisen hinten - die Kettenspanner? Ich beneide dich wirklich und freu mich für dich!


    Gruß

    Letztes Jahr war ich mit K60 am Nordkap und Rückwärts noch etwas TET Schweden (leichte Passagen). Da ich auf der Tour eh nicht so am Hahn gezogen habe sondern eher piano, war der K60 auch bei nässe ok. Eigentlich wollte ich den TKC70 Rocks fahren und hatte den auch montiert, ohne Gepäck war der ziemlich gut aber mit Gepäck Testfahrt war dieser leider am Vorderrad eine absolute Katastrophe (verstärktes Lenkerschlagen und hoppeln) - schade, deshalb hatte ich dann kurzfristig noch den K60 montiert. Ein bekannter musste sich auf der Tour auch einen neuen Reifen besorgen, abgesehen vom Preis war die Verfügbarkeit ein richtiges Problem.

    12Tkm mit dem Metzeler Karoo Street alle Achtung bei mir schafft der 6Tkm und dann ist Schluss...

    Hallo, bin ca. 80-85kg schwer und stelle das Fahrwerk meist lieber etwas härter, da ich es besser finde wenn man dann mal ordentlich am Hahn zieht :)

    Defektteufel hat wieder zugeschlagen seit gestern geht meine Touchbedienung des Displays auch nicht mehr dafür gibt es ja einen eigenen Trad im Forum.

    Defekte nach 12Tkm bei mir:

    - Speiche nach ca. 5Tkm gebrochen

    - Ausfall DCT, Fahrt nur noch im D Modus möglich und das ausgerechnet mit Gepäck in den Bergen :(

    - Ausfall Bedienung Display mittels linkem Megaschalter

    - Bike zieht leicht nach rechts , ist schon immer so

    - Lenkerschlagen wenn Hände kurzzeitig nicht am Lenker sind

    - defekte Feststellbremse (nutze ich aber eh kaum)

    - Ausfall Touchbedienung des Displays


    So viel Spaß allen heute soll das Wetter gut werden - schöne Ausfahrt!!