Beiträge von Alexander Rhode

    Hallo,


    ich besitze die originalen Kunsttoffkoffer, welche es beim Kauf (2020) kostenlos dazu gab. Ich hab mich schon häufiger gefragt, ob diese Koffer einen Umfaller oder leichten Sturz überleben? Ich befürchte, dass gerade die Haltenasen sehr anfällig sind abzubrechen. Gibt es schon Erfahrungen dazu? Stelle ich mir reichlich unangenehm vor irgendwo in der Pampa zu stehen und die Hälfte seines Gepäcks nicht mehr transportiert zu bekommen, nur weil das Moped mal "umgefallen" ist.

    Hallo alle 😊 vielen Dank nochmal für die schnelle Hilfe. Ich konnte die Bremsbeläge in Turin am Dienstag tauschen lassen. Und ja, die Bremsbeläge waren kurz davor mit Metal am Metal zu bremsen. Hab die knapp 100km in die Werkstatt nur mit der Hinterradbremse hinbekommen aus Angst vor größeren schaden. Danke nochmal 🙏

    leider bekomme ich kein vernünftiges Bild davon hin. Ich versuche es gleich nochmal im Tageslicht, da es grade aber regnet muss ich damit noch ein wenig warten 😄

    das klingt nach einer hervorragenden Idee und seine Werkstatt ist gleich um die Ecke. Ich werde da mal vorbeifahren. Hatte ich über Google no hat gefunden. Nach welchem Stichwort hast du gesucht?

    Dann telefoniere ich die nächsten Honda Händler morgen früh ab und hoffe, dass ich Erfolg damit habe :) hätte jetzt gedacht, dass sowas erst aufwendig beschafft werden müsste und sich das in die Länge zieht damit.

    Das wäre jetzt auch mein Plan mehr oder weniger. Ich bin in Aosta gelandet.

    Moin,


    Anfang der Woche habe ich meine CRF1100 von der 25k Inspektion abgeholt. Bei Abgabe meinte ich zur Fachwerkstatt, dass ich gleich nach der Abholung auf eine längere Tour möchte. Der Tag der Abholung war da und der Kollege wies mich darauf hin, dass meine Vorderbremsen demnächst fällig wären. Auf meine Frage hin, ob meine Tour nach Frankreich damit noch „drin“ wäre, meine er, dass 4-5k KM noch problemlos drin sein. Nun bin ich knappe 1,3k KM gefahren und die Bremsen sind so gut wie fast runter und ich bin in Italien mehr oder weniger gestrandet. Was würdet ihr an meiner Stelle tun? Zum nächsten Honda Vertragshändler ist es nicht so weit, ob die mir spontan aushelfen können? Würde da morgen früh mal durchklingeln, hab aber wenig Hoffnung :(