In Italien gestrandet mit abgefahrenen Bremsen

  • #11

    In der Vergangenheit waren die Motorradhändler in Italien montags immer geschlossen. Ob das noch so ist, weiß ich aber nicht.

    Gruß Heiko :character-blues:


    Verstehe ich, akzeptiere ich, find´ ich trotzdem scheiße.

  • #12

    Auf jeden Fall würde ich mal die Wahl meiner Fachwerkststatt überdenken.

    Hier sollte wohl der erste Buchstabe "F" durch ein "L" ersetzt werden.


    Drücke aber alle Daumen, daß du fündig wirst und deine Tour fortsetzen kannst.

    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

  • #13

    das habe ich auch grade realisiert. Was für ein Riesenpech 😫

  • #14

    so schlimm wird´s schon nicht werden. Martigny oder Chamonix sind doch nicht weit, vielleicht ist da etwas zu finden.

    Viel Glück.

    Gruß Heiko :character-blues:


    Verstehe ich, akzeptiere ich, find´ ich trotzdem scheiße.

  • #16

    Ich habe mal etwas für dich recherchiert, es gibt in Aosta einen Motorrad-Ersatzteilhändler:

    Ragazzoni Moto di Ragazzoni Gianfranco (hat Montags geöffnet)


    Vielleicht hast du Glück und der hat Bremsbeläge für dich und falls du es selber nicht hast leiht er dir vielleicht ja auch noch Werkzeug. Nochmals viel Erfolg!


    Edit: Wenn man die Bewertungen liest, klingt es so als ob du Glück haben könntest und der Händler dir sofort helfen kann.


    Edit Edit: wollte natürlich #12 zitieren, da ist was schief gelaufen...

  • #17

    Hast du mal ein Bild von den Belägen? Fast runter ist auch bisschen relativ. Selbes gilt für die Aussage des Händlers nachdem wohl noch 4500km gehen würden 😁

    Wenn ich nach Skandinavien fahre könnte Das klappen. Aber in den Alpen können schon 500km die Beläge platt machen.

    Ich muss aber auch sagen, dass aus meiner Sicht der Fahrer so Dinge wie Reifen und Bremsen im Blick haben sollte. Denn er kennt sein Bike und seine Fahrweise am besten. Wie will das ein Mechaniker zweifelsfrei bestimmen können? 😅

  • #18

    Dasselbe hatte ich auch im Sinn. Eine Hamburger Werkstatt wollte mich auch mit über 1mm kaum noch auf die Straße lassen, weil ich eine 800 km- Tour vor mir hatte.


    Nach der genannten Tour war immer noch genug Belag drauf, so dass mein fHH keinen Grund zur Eile sah.


    Ein Kumpel aus dem Rennsport sagt immer, dass die Beläge erst durch sind, wenn die Rille zwischen den Belägen nicht mehr erkennbar ist. Klar, dass das für den schwächsten und dünnsten Belag gilt.

    :atblack:

    Aus der Geschichte lernen nur die, die auch lernen wollen.

  • #19

    das klingt nach einer hervorragenden Idee und seine Werkstatt ist gleich um die Ecke. Ich werde da mal vorbeifahren. Hatte ich über Google no hat gefunden. Nach welchem Stichwort hast du gesucht?

  • #20

    leider bekomme ich kein vernünftiges Bild davon hin. Ich versuche es gleich nochmal im Tageslicht, da es grade aber regnet muss ich damit noch ein wenig warten 😄

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!