Beiträge von Mavo

    Termignoni-Soundcheck nach einer langen Tour ... also Warm ... mit DB-Eater ;)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Du verallgemeinerst das gerade ganz schön. Das mit dem DB-Eater ist für mich jetzt abgeschlossen. Auf der einen Seite gebe ich dir recht, auf der anderen Seite verstehe ich deinen Standpunkt jetzt schon deutlich besser, wenn dir ja schon die Orginaltröte zu laut ist.


    Was das Fahren auf dem Hinterrad angeht, ist das jawohl kein verbrechen und illegal ist es meines Wissens nach auch nicht... oder gar per Gesetz verboten. Aber ich kann mir auch schon vorstellen, was du mittlerweile für ein Bild von mir hast. Von daher nutzt das jetzt auch nichts mehr schätze ich.
    Damit ist dann jetzt auch gut. Lassen wir das :)

    Ja ehm, Goldwing mit AT vergleichen. Das hinkt etwas schätze ich. Mit Gewalt bekommt man alles auf's Hinterrad. Die AT kommt im 1.Gang schon hoch. Voraussetzung ist halt, dass die TC aus ist und man nen kräftigen Gasschub gibt mit Kupplungschnalzen... aber wie gesagt... -> Heikle Sache ^^


    Interessant zu wissen wäre halt wirklich, ob man Sie auch im 2.Gang hoch bekommt. Das wäre wohl deutlich besser zu kontrollieren.... schätze ich :think:

    Naja, bei solchen mit Vorwürfen zu geladenen Posts, kommt mir halt tatsächlich das Wort "rumgeheule" über die Lippen. Persönlich angreifen wollte ich dich damit nicht. Und wenn ich 2-3 Mal im Jahr meine Hausrunde ohne DB-Eater fahre, dann werden deshalb gewiss keine Strecken gesperrt, da bin ich mir sicher. Wenn ich mir dann die zunehmende Zahl an Subaru Impreza anhöre die da so herumfährt, mach ich mir da gar keinen Kopf mehr darum.


    Gruß

    Moinsens...


    ich zieh gern mal Wheelies mit der AT, allerdings gelingt mir das derweil nur über die Kupplung (Was ja immer etwas heikel ist) oder mal ungewollt auf Buckelpiste oder Kurvenausgangs. Gibt ja auch noch die Möglichkeit über schnelle Gaswechsel und einfedern die Maschine aufs Hinterrad zu holen, alles aber immer nur im 1.Gang... wer hat Erfahrung mit einem oder beiden Wheelietypen...?


    Schafft es jemand die Maschine im 2.Gang hoch zu holen?


    Geht Wheelie auch mit DCT?


    :D


    Gruß Matze

    Ja Ok... klingt logisch. Das Problem mit den "Ghost Neutrals" kennt glaub ich hier jeder. Und wenn dann der Gang raus springt und man in dem Moment voll am Hahn hängt, ist man natürlich beim DCT machtlos. So schnell wie die Maschine dann im Leerlauf hochdreht, kann ja keiner reagieren. Ist mir mit meiner nicht DCT auch schon passiert. Allerdings zieht man dann aus Reflex die Kupplung. Das fällt aber beim DCT Getriebe restlos weg.


    Aber da gibt's ja dann auch noch die TC... die sollte normal den Wheelie in der Situation verhindern....?! Im Großen und ganzen sehr mysteriös...

    Ja, haste dich halt aus geheult, geht's dir bestimmt besser und so... hoffe ich.


    Nur gut das die Leute immer alle so genau wissen, wo man herumfährt und wie.... Es waren Erfahrungsberichte gefragt wie der Termingioni so ist. Ich hab halt auch kurz erläutert was so kommt, wenn man den DB-Eater raus nimmt. Was ja nicht bedeutet, dass ich permanent ohne fahre. Denn das is ja nitt gudd, da werden dann nämlich jede menge Strecken gesperrt und bald darf man nirgends mehr Motorrad fahren, ... also uffbasse. :shifty:


    So... und jetzt ist gut...

    Ich hab den Dippen von Werk an drauf.
    1. Sieht er bedeutend besser aus, als das Original und
    2. ist der Sound einfach kerniger, sportlicher, jugendlicher.
    3. Ist er deutlich leichter. Hab ihn nicht gewogen, aber man merkt es.


    Ich denke allerdings, dass ältere Generationen den Sound durchaus als störend empfinden könnten, weil die Tröte schon sehr sportlich klingt.


    Richtig massiv wird's dann natürlich, wenn man die Wunderröhre ausbaut. Da ballerste richtig geil rum, aber leider auch illegal. Auf Grund des großen Zweizylinders entsteht aber eher ein tiefes Kerniges Ballern, dass nicht soooo störend ist für die Umwelt.
    Aber man sollte sich schon innerorts und bei Kinder, Passanten im allgemeinen zurückhalten!!! Ansonsten ist es einfach nur unverschämt und genau der Grund weshalb es DB-Killer gibt.


    Spaß ja bitte gerne, Rücksicht aber dann ein unbedingtes Muss. Wer sich nicht zurückhalten kann, sollte den DB-Killer also auf jeden Fall drin lassen!!!


    Ich brauche hier keine Diskussion über DB-Killer drin oder nicht. Das ist denke ich jedem seine eigene Entscheidung. Und wenn man erwischt wird kostet es und Punkt...


    Gruß