Danke für die Info, die Website kannte ich noch nicht.
Das Angebot des FHH hat mich zwar nicht so erschrocken, aber mit webike preisen kann ich selbst nach Zoll und Versand um das selbe Geld fast alles Tauschen, was kaputt/zerkratzt ist. Dazu noch das Werkstatthandbuch und ich habe ich ein Winter Projekt.
Beiträge von Bradlfettnbrot
-
-
ist der Schnellschuss aus der Hüfte hoffentlich Verständlich.
Natürlich. Keine Ahnung warum ich es 2x Falsch geschrieben habe.
Und auch das Foto hätte ich besser machen können.
Nach dem Kurzen Totalschaden schock bin ich dafür jetzt beruhigter als vor diesem Thread -
Nachdem mir das Forum eine riesige Hilfe beim Stromabgreifen war, wollte ich euch meinen kleinen Umbau vorstellen.
Ich hatte immer schon Dashcams im Auto und somit war es ziemlich bald klar, dass sowas auch ans Motorrad muss. Da ich sie gestern auch umgeworfen habe, ist das Video schon auch nett, um zu sehen, ob/was man falsch gemacht hat bzw. warum welche Teile kaputtgehen konnten.
Vorne war ich nicht allzu kreativ und habe sie mit einem kleinen Edelstahlbügel an den Originalrammschutz geschraubt.
Hinten habe ich mir schon ein Jahr vorher selber ein kurzes Heck aus Alu gebaut, welches ich dann nur noch etwas adaptieren musste, damit ich die Kamera unterbringen konnte. Ist zwar etwas fumelig beim Zusammenbauen, aber ich finde, es sieht einigermaßen clean aus und funktioniert tadellos.
Ebenso war mir das Adventure-Rack von SW Motech viel zu riesig. Da ich vorwiegend ohne Koffer fahre, habe ich mir hier ebenfalls eine kleinere Version aus 8-mm-Alu gebaut.
Ist zwar sehr nischig, aber falls jemand etwas in diese Richtung sucht, kann ich die Dateien gerne zur privaten Nutzung zusenden.
-
Ok. War ein schreibfehler von mir, sry.
Es ist der Kurbelgehäusedeckel, der mit ~600€ im vergleich vertretbar ist.
Ja, werde mal den FHH kontaktieren.
-
ist ein wirtschaftlicher Totalschaden
What?
2 Jahre, 15kkm und sturz bei 50km/h, nur halt schlecht aufgekommen.
-
Hallo,
Gestern ist meine AT im regen weggerutscht und Trotz Sturzbügel ist doch mehr defekt als anfangs gedacht.
Mir ist die Gehsteigkante genau am Motorschutz vorbei und hat den Kurbelgehäusedeckel („edit“) am Kühlawasseranschluss zerbrochen.
Ist das mit dem Reparaturhandbuch etc. Selber machbar, oder ist hier zu viel zu beachten/einzustellen und es soll in die werkstatt?
Bin nicht ganz unversiert, aber DCT und co schreckt mich etwas ab.
Mfg Dietmar