Beiträge von Waxi

was wäre denn ein passendes? Ich mochte auch mein Chigee vorne an der 12V Dose mit einem Y-Stecker anschließen! Das scheint mir die einfachste Lösung zu sein weil die Dose ja auch noch geschaltet ist. Parkraumüberwachung brauche ich eh nicht, weil ich das Teil nicht fest verbaue und immer ab mache!

Es wäre echt super, wenn mir jemand einen Link oder so schicken könnte !

Du meinst den Stecker von der Bordsteckdose abschneiden und dann die losen Kabel an einen 2-Poligen Super Seal Stecker? Funktioniert das?

Ja ich weiß, dass das Zündung Ein sein soll…nur wo schließe ich das an?

Hallo MacReiner,

Ich muss jetzt doch nochmal nachfragen: wie hast du das genau hinbekommen mit dem Kabel unter dem Tank auf der linken Seite? Du hast den Tank nicht abgehoben? Von wo bist du rein? Hast du auch die SD09? Ich bekomme da nichts durch bist du vor der Batterie vorbei? Wird es im Bereich der Zylinder nicht zu heiß? Kannst du mir vielleicht noch einen Tipp geben? Viele Grüße aus Frankfurt!

meinst du in Fahrtrichtung links? Das wäre dann also die andere Seite wie bei BP4 und seine Fotos?!

Hallo Leute,

ich frage mich, ob es mittlerweile eine "gesicherte Meinung" gibt, wie man am einfachsten und trotzdem "ordentlich" ein Kabel von unter dem Sitz nach vorne "ziehen" kann.

Ich habe mir das Chigee AIO 6 zugelegt. Die Batterie sitzt zwar unter dem tank, also relativ weit vorne, aber dennoch habe ich Fragen:

Das Anschlusskabel des Chigee hat 3 Strippen (siehe Foto): Rot (+), Schwarz (-) und gelb (Steuerkabel). Wo schließe ich am besten das gelbe Kabel an? Rot und Schwarz an der Batterie ist klar...außerdem wird hier immer von einem ominösen Zubehörstecker unter der Sitzbank berichtet. In der "Bedienungsanleitung" ist da nichts zu finden oder ich bin blind. Wäre der auch für das Chigee geeignet, vermutlich bräuchte ich aber dafür einen Stecker und müsste löten?! Es soll auf jeden Fall geschaltet sein! Da ich 2 Kameras an das Teil anschließen möchte, muss ich auf jeden Fall auch von hinten (Rückkamera) irgendwie nach vorne kommen.

Wenn ich das jetzt hier falsch positioniert habe, sehe es man mir nach! Ich danke im Voraus und freue mich auf schlaue Beiträge!

Ich habe jetzt schon mit Touratech telefoniert wegen des Mounts. Der ist kompatibel mit allen ATAS und mit der „normalen“ erst ab 2024!

Also habe den direkt bestellt!

Frage also geklärt, vielen Dank!

Hallo, gibt es den „Forumswinkel“ noch? Ich habe eine SD09 2022 und habe echt keine Ahnung, wie ich das Navi befestigen soll…das Internet ist ja nicht gerade voll von Haltern! Touratech wäre abgesehen vom Preis interessant, weil es auch in schwarz verfügbar ist…glaube ich zumindest.

Ich habe natürlich auch eine Powerbank im Tankrucksack...das ganze dient mir nur als Backup und im strömenden Regen fahre ich ohnehin keine Bergpässe. Es ist nur etwas doof an so einer praktischen Position eine Steckdose zu haben und keine Möglichkeit sie zu nutzen.

Ja, ich weiß…bin in 2 Wochen für eine Woche in Südtirol unterwegs und da hätte ich gerne eine Möglichkeit zwischendurch mal das iPhone zu laden, da ich das Wireless CarPlay benutze.