Hallo Leute, ich habe mir nun auch dieses Carlinkit 5.0 bestellt aus folgendem Grund:
Mir war/ ist dieses Theater mit richtiger Reihenfolge und richtigem Kabel einfach zu doof. Bei mir hat es per Kabel teilweise Stundenlang funktioniert und teilweise überhaupt nicht. Ich bin eigentlich ein Freund von "keep it simple" und das erhoffe ich mir mit diesem Teil.
Was mir aber nach wie vor nicht ganz klar ist:
- muss ich überhaupt mein Headset noch zusätzlich mit meinem iPhone verbinden? Eigentlich doch nicht... In meinem Verständnis geht bei CarPlay die komplette Kommunikation mit dem Moped über das CarPlay...?
Ich habe also mein Headset per Bluetooth mit dem Moped verbunden und das Carlikit zukünftig per Kabel an der USB Buchse vorne rechts mit dem Moped...und dieses wiederum verbindet sich dann selbständig per Wlan mit dem iPhone. Demzufolge müsste ich doch eigentlich das iPhone auch nicht mehr per Bluetooth mit dem Moped verbinden, oder?...die Verbindung iPhone - Moped erfolgt dann ausschließlich via CarPlay?!
also nochmal kurz zusammengefasst:
- Headset per BT mit dem Moped verbunden
- Carlinkit 5.0 per USB Kabel mit dem Moped verbunden (wird dann unter dem Sitz verstaut)
- Carlinkit verbindet sich dann immer wenn es Strom bekommt (beim Starten des Mopeds) per Wlan mit dem iPhone
- fertig
Wie läuft dann das Intercom...? Das läuft über das Headset und der Sound wird dann natürlich mittels CarPlay übertragen, richtig?
Also die BT Verbindung des Headset mit dem iPhone brauche ich ausschließlich, wenn ich an dem Headset selbst etwas einstellen oder updaten muss?
Außerdem konnte ich in diesem wunderbaren Forum nirgends finden, wie und in welcher Reihenfolge denn nun das CarPlay eingerichtet/ gestartet werden muss dass es läuft. Ein Link zu diesem Beitrag wäre auch noch nett...als Backup für Wireless.
Fragen über Fragen...danke für Antworten !