• #41

    t00thl355: vielen Dank für deine Fotos! In dem verlinkten Thread zu „Android Auto Wireless“ findest du einen Beitrag von mir, mit den Fotos zu meinem geöffneten Dongle. Beim Entfernen des Gehäuses hatte ich Glück, dass die Nasen nicht abgebrochen sind.


    MapStef‘s Dongle


    Das war der erste, den ich gekauft hatte und bei dem die Elektronik dann nicht funktioniert hat. Habe ihn zurück gesendet und mir das gleiche Modell noch mal bestellt.

    Der „Android Auto Wireless„ Thread ist auch für iPhone Nutzer von Interesse, solange sie einen Dongle kaufen, der sowohl AndroidAuto als auch CarPlay unterstützt. Das ist bei dem von mir gewählten - und in diesem Thread mehrfach verlinken - Dongle der Fall.

  • #42

    Ich habe nun doch noch eine weitere Kabel-Adapterversion konstruiert, bzw. die Stickversion etwas abgeändert. Der Grund liegt darin, dass mein Kabel nicht mit dem Standard Orginaldeckel passt und ich den Deckel nicht schliessen kann. Blöd ist das, dass die da nicht dran gedacht haben, dass die Leute eben nicht mit Baby Steckern, sondern mit etwas vernünftigem fahren wollen.

    Mit dieser Version kann man nun auch ruhig in den Regen fahren.



    Damit habe ich jetzt keinen Bammel mehr, wenn es anfängt zu regnen. ;)


    Zündapp ZB22, Yamaha SR500, R100 GS Paris Dakar, K100 RT, R1100 RT, F650, R1100 GS, R1200 GS, Honda Africa Twin

    2 Mal editiert, zuletzt von AS_SD09_Biker ()

  • #43

    Hallo passt das xcuda in die AT. ? Kann ich die stl oder die Datei für den Adapter haben?

    Simson S51B; Berliner Roller SR59; Schwalbe KR51/1;Kawasaki KLR250; Gilera Runner50; Honda Dominator08; Honda NC700x, Honda NES125; BMW r1100GS; Yamaha MT09 Tracer, CRF 1100L SD08 :atblack:

  • #44

    Hallo, habe seit heute das Carlinkit und es hat auf Anhieb super funktioniert. Bei meinem Ausritt heute keinerlei Störung. Wunderbar. Nur das Kabel welches ich nutze passt nicht wirklich unter die Abdeckung.

    Glaubt ihr dass dieses hier funktioniert? Die usb a Buchse ist 90 grad abgewinkelt.


    https://amzn.eu/d/cicHMy1

  • #45

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass du den 90° Stecker in die Buchse auf der AT nicht einstecken kannst.

    Außerdem - wo möchtest du das Carlinkit unterbringen, dass du ein Spiralkabel brauchst?

  • #46

    Ich würde es im Tankrucksack verstauen, so wie bisher das iPhone.

  • #47

    Hmmm... okay. Dann hast du einfach eine andere Idee als ich.
    Ich wollte das Wireless-Dongle halb-fest an der AT verbauen um mir das Ein- und Ausstecken zu ersparen.

    Mein Tankrücksack nehme ich nicht immer mit und nehme es nach jeder Fahrt ab, somit wäre das Ziel nicht erreicht.

    Ein großer Nachteil von dem Wireless-Dongle ist, dass man bei längeren Fahrten das Handy woanders laden muss, da der Akku sonst
    relativ schnell leer wird.


    Eine Frage zum Carlinkit 5.0 konkret - verwendest du es mit einem Android Handy oder mit iPhone?
    Falls Android - erkennt das Carlinkit 5.0 automatisch, dass es über Android Protokoll mit der AT kommunizieren soll?
    Ich habe mal eine Carlinkit Tbox Plus ausprobiert - dort musste man dies über eine Konfigurationsdatei
    händisch umstellen. Das 25€ Xuda-Dongle meistert das wesentlich besser - sobald das Handy per BT verbunden wird,
    erkennt das Dongle, ob es ein Android oder iPhone ist und schaltet die Verbindung um (startet neu automatisch).

  • #48

    Ich verwende das Teilchen mit dem iPhone. Ich bin mir aber relativ sicher, dass das nicht umgestellt werden muss wenn man android hat…das sollte das Gerät schon erkennen.

  • #49

    Guten Morgen!🙂


    Ich habe den ganzen Beitrag durchgelesen.


    Wenn ich das richtig vertehe muss das Headset mit dem Motorrad verbunden werden, nicht mit dem Smartphone!(?)


    Mein Prolem ist ich hab den Ali Dongel für Carplay und der funktioniert (ich sehe jetzt das Navi im Display und kann umschalten auf die Motorrad Anzeige, alles ok).


    Mein Problem ist das Headset: ich krieg einen Anruf, sehe es im Display, kann auch abnehmen aber habe keine Verbindug, beziehungsweise mein Handy ist mit dem HS verbunden das eine APP verwendet (N-Com von Nolan).


    Kann ich das Headset auch ohne APP verbinden oder wie soll das gehen?


    Lg

  • #50

    Ich habe auch ein HS von Nolan (B902R), hab aber das Telefonieren auch nicht zum Laufen gebracht. Ich habe es mittlerweile aufgegeben, da ich während der Fahrt eigentlich nicht telefonieren will und Sprachsteierung verwende ich nicht. Ich verwende es nur für Musik und Naviansagen. Ich bin mir gar nicht sicher ob das Mikrofon bei mir überhaupt funktioniert.


    Trotzdem, mein Verständnis ist:

    1. HS soll mit AT verbunden werden und nicht mit dem Handy

    2. Die App von Nolan braucht man nicht um HS zu verbinden, weder mit Handy, noch mit AT


    Da ich bisher wenig motiviert war mich mit dem Thema zu befassen, könnte natürlich sein, dass mein Verständnis falsch ist.


    Ich benutze AA, hätte aber auch die

    Möglichket mit CP etwas zu probieren, wenn due ein Verglechstest brauchst.

    Ali-Dongle hab ich auch.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!