Beiträge von Waxi

    Ich verwende das Teilchen mit dem iPhone. Ich bin mir aber relativ sicher, dass das nicht umgestellt werden muss wenn man android hat…das sollte das Gerät schon erkennen.

    Hallo, habe seit heute das Carlinkit und es hat auf Anhieb super funktioniert. Bei meinem Ausritt heute keinerlei Störung. Wunderbar. Nur das Kabel welches ich nutze passt nicht wirklich unter die Abdeckung.

    Glaubt ihr dass dieses hier funktioniert? Die usb a Buchse ist 90 grad abgewinkelt.


    https://amzn.eu/d/cicHMy1

    Aber ist der Amazon Dongle nicht auch ein China Dongle…der Carlinkit ist doch auch ein China Dongle, oder?

    Oder meinst du mit China Dongle von Ali express bezogen?

    Ich war der Meinung, das Carlinkit braucht nur am Anfang BT, um die wlan Verbindung die dann später immer genutzt wird, einrichten zu können…?! Wenn dem nicht so wäre, wäre das für mich aber kein Problem. Anfangs muss man dem BT ja eh zustimmen (zumindest garantiert beim iPhone).

    Ich verstehe es nur technisch nicht…das carlinkit ist ja eigentlich wie ein Wlan Hotspot…der braucht eigentlich kein BT

    Also ich muss schon sagen, das Forum hier ist echt großartig!

    Hier wird einem wirklich schnell und kompetent geholfen ! 🙏👏

    Ich weiß ich bin hartnäckig, aber kann mir bitte jemand die Fragen beantworten:


    1. bei normalem Carplay (also mit Kabel): muss (oder darf) hier die Honda auch per Bluetooth mit dem iPhone verbunden sein?


    2. bei CarPlay wireless (z.B. Carlinkit) muss (oder darf) hier die Honda auch per Bluetooth mit dem iPhone verbunden sein?


    Oder ist es generell so, dass wenn man CarPlay nutzt (egal ob wired oder Wireless) das iPhone generell nicht per Bluetooth mit der Honda verbunden sein darf …?

    Der Link verweist auf ein Verlängerungskabel…aber ich vermute du meinst die Marke ?!


    Ok…BT iPhone zu Headset löschen ist klar, aber soll ich auch die BT Verbindung des iPhone zur Honda vorher löschen…?

    Ich habe noch eine Frage:


    Wenn ich das Carlinkit erstmals installiere, soll ich da vorher die Bluetooth Verbindung des iPhones löschen? Also dass die Honda nur das Headset als BT Verbindung hat?


    Bzw. Muss die BT Verbindung des iPhones eh generell gelöscht werden damit das (Wireless) CarPlay funktioniert?


    Geniale Idee !

    Was ist das denn für ein Kabel?

    Das mit der Sitzbank war nicht meine Idee. Ich habe das hier im Forum gelesen. Der Kollege hat ein 1,5m langes Kabel benutzt und es scheint tadellos zu laufen.


    Gibt es irgendwelche Tipps für das Kabel z.B. irgendeine Zertifizierung ?