• #1

    Hi Leute, kann mir einer sagen, wie ich die Verbindung zur AT mit den Carlink Adapter heestellen kann. Bei mir geht Android Auto überhaupt nicht. Könnte nur eine Bluetooth Verbindung dierekt mit dem Handy herstellen für Telefon und Musik. AA geht nicht. Adapter hat das Up Date.

    Danke für die Info im voraus 🙂

  • #3

    Habe ich. Dann den Adapter über Bluetooth an die AT /Telefon gekoppelt. Ging verbunden ohne Internet. Dann Handy mit den Adapter über LAN verbunden. Ging, thetering eingeschaltet aber angezeigt wird verbunden ohne Internet. Es geht nicht. Ich dachte erst den Carlink anschließen und den per Bluetooth verbinden, die AT hat ja nur Bluetooth. Dann den LAN Adapter eben per LAN mit dem Handy, damit die Daten, dann vom Adapter ins Display der AT über Bluetooth kommen. Wo ist mein Fehler?

    🙄👋

  • #5

    Lösch mal alle Verbindungen..


    LAN ist Quatsch, das hat er nicht.


    Der Carlink Adapter verbindet sich mit der AT nur über das USB Kabel.

    Dein Handy verbindet sich per WLan mit dem Adapter, nicht mit der AT.

    Auch nicht per Bluetooth.

    1114592_3.png


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra


    :atblack:

  • #7

    Du darfst weder das Handy, noch den Adapter drahtlos per Bluetooth mit dem Motorrad verbinden. Diese Verbindungen musst du als erstes komplett löschen. Hast du die Bluetooth Verbindungen gelöscht, steckst du den Adapter ein und verbindest dein Handy mit dem Adapter, NICHT mit dem Motorrad! Dann sollte es gehen. Das Handy verbindet sich erst mit Bluetooth mit dem Adapter und stellt dann automatisch eine WLan Verbindung mit dem Adapter her. Dann sollte es funktionieren.

  • #8

    Ich habe den CarlinkIt-Adapter 4.0 und benutze den mit Apple Carplay. Wenn ich mich richtig erinnere, erzeugt der Adapter ein WLAN, in dieses WLAN muss sich dein Smartphone einbuchen. Zu meinem Adapter gab es eine Bedienungsanleitung, da war auch eine IP-Adresse angegeben. Wenn der Adapter am Motorrad steckt und das Smartphone ins WLAN des Adapters eingebucht ist, kannst du die IP-Adresse im Browser deines Handys aufrufen, dann gelangst du ins Konfigurationsmenü des Adapters.


    Damit die ganze Fuhre läuft, ist aber erst einmal ein Bluetooth-Headset vonnöten, das mit deiner Honda gekoppelt ist, nicht jedoch mit deinem Smartphone.


    Offensichtlich nutzt der Adapter für die Verbindung zum Smartphone sowohl Bluetooth als auch WLAN. Hier ist eine deutschsprachige Anleitung:


    CarlinKit 5.0 Wireless CarPlay und Android Auto 2 in 1 Adapter,Geeignet für Autos mit eingebauten in Apple CarPlay und Android Auto,Convert Wired carplay to Wireless,Wired AA to Wireless Android Auto - Carlinkit Factory Europe
    Carlinkit 5.0 2air wireless Adapter: Das Wireless CarPlay und Wireless Android Auto (2 in 1) unterstützt und entwickelt wurde, um das kabelgebundene CarPlay…
    eu.carlinkitfactory.com


    Meine Vermutung ist, dass der Adapter via Bluetooth die Daten an das Handy überträgt, die gebraucht werden, um eine Verbindung via WLAN herzustellen.


    Wichtig ist meines Erachtens, dass das Headset NICHT mit dem Smartphone gekoppelt ist, sondern nur mit der Honda. Das Smartphone muss dagegen NICHT mit der Honda gekoppelt sein, sondern mit dem Adapter.



    .

  • #10

    Geht bei dir Android Auto überhaupt? Also USB Kabel am Handy zur AT? Das wäre erst mal Grundvoraussetzung bevor du mit Wireless weitermachst.

    Hast du Android Auto auf deinen Handy installiert?


    Gruß mgr

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!