Alles anzeigenIch suche einen neuen bequem zu tragenden Textilanzug mit einer im Oberstoff fest laminierten Membran, weil ich das rein- und rausfummeln dieser losen Membran-Innenjacken nicht mag. Gleichzeitig sollte er reichlich Belüftungsöffnungen für den Sommerbetrieb haben. Und für die kalten Herbsttage ein einzipbares Innenfutter. Gibt so etwas in einer mittleren Preislage, ohne das man gleich 1800 Euro für Touratech, Stadler oder Klim ausgeben muss. Für entsprechende Erfahrungen und Empfehlungen wäre ich dankbar.
Grüße aus dem Norden
Roman
Hallo Roman,
ja, die Eierlegende Wollmilchsau, das ist das was man wirklich braucht.....
Leider gibt es das so nicht.....entweder zu teuer, oder taugt nix (Qualität), zu warm im Sommerbetrieb usw.
Ich habe mich bewusst für ein 3 Lagen Laminat von Stadler entschieden, ja ich weiß, teuer wie die Sau... aber jeden Cent wert.
4 Jahreszeiten tauglich, absolut Wasserdicht, Belüftung ausreichend aber ab 25° kommt jeder Anzug an seine Grenze.
Ich habe es abgewogen....ich bin Vielfahrer, nach Kalender und nicht nach Wetter, zu jeder Jahreszeit.
Die Sicherheit steht bei mir ganz oben und Stadler hat es mir bewiesen, ich bin unversehrt nach einem Sturz geblieben. Die Reparatur innerhalb von 14 Tagen bei Stadler. Danach immer noch dicht. Letztes Jahr ging der Hauptreißverschluß der Jacke kaputt....das hat Stadler anstandslos repariert, innerhalb von 14 Tagen kostenlos....10 Jahre Garantie.
Ich habe 2018 diese Investition getätigt und habe es nicht bereut das armortisiert sich ganz schnell.
Der nächste Anzug irgendwann wird wieder ein Stadler.
Als Wochenendfahrer bei Sonnenschein und keine 6000 km im Jahr braucht man sowas natürlich nicht unbedingt.
Wäge es ab , mach eine Liste Pro und Kontra.......wer günstig kauft, kauft vielleicht zweimal.....
Grüße aus Mainz.....