Beiträge von BoxerTreiber

    Ja, ich ^^ Soziusanteil liegt bei mir sogar noch höher, da wir das Motorrad fast ausschließlich bei gemeinsamen Wochenend- und Urlaubstouren benutzen. Auf den zurückgelegten 22.000 Kilometern war das Motorrad zu mindestens 60% immer nah am zGG ;)


    Bei flotter Fahrweise kommt dann auch das elektronische Fahrwerk an seine Grenzen, die hier bereits beschrieben wurden. So sind wir auf Sardinien trotzdem noch ziemlich flott ums Eck gekommen ^^ Bei gemächlicher Tour, z.B. in Skandinavien, ist alles gut! Wir sind auch auf Schotterpisten und sogar in trockenen Flussbetten mit dem Ding unterwegs und solche Einlagen verträgt das Fahrwerk der ATAS klaglos und spielt seine Vorteile aus. Auch der Komfort ist dabei fahrwerkseitig immer top :thumbup:


    Allerdings, und jetzt kommt die böse Bayerin ins Spiel, sind wir im Frühjahr knapp 11.000 Kilometer mit einer 1250er Adventure mit vollem Gepäck durch Australien gefahren und da musste ich, trotz meiner Abneigung zu dem Motorrad, feststellen: DAS kann die GS deutlich besser als die ATAS :!: Gerade beim fahren mit Sozius, 2 vollen Alukisten und großer Gepäckrolle hinten drauf, spielt die GS in einer anderen Liga und zieht nahezu unbeirrt ihre Bahn; wenn es sein muss, auch über Stock und Stein im Outback ;)

    Ich finde Keyless-Go gerade beim Motorrad super und vermisse es tatsächlich an der AT!


    Denn: Wer kennt es nicht, man hat sich von oben bis unten angeplünnt, der Helm sitzt auf dem Kopf, man hat sich mit nassen Fingern Regenhandschuhe und womöglich die Regenpelle übergezogen, man marschiert dann gut gewappnet zum Motorrad ... und stellt nach dem Aufsitzen fest, dass der Zündschlüssel sich noch in der Hosentasche befindet ... =O :P =O

    Falls jemand Langeweile hat ... ab 17.00 Uhr wird die "Neue" im Livestream vorgestellt:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ich glaube nicht, dass der Motor die Durchfahrt begrenzt ?( Der Lenker ist m.E. breiter und mit dem eckt man eher an den Außenspiegeln der anderen Fahrzeuge an, bevor der Motor irgendwo schrammt :/


    Und beim Durchschlängeln ist die wichtigste Eigenschaft wohl das Fahrvermögen des Fahrers ;)

    Mein Neid ist Dir sicher :handgestures-thumbupright:

    Japan findet sich auch noch ziemlich weit oben in meiner "Must-See-Liste" ;)

    Ein Freund von mir hat zu in den 90ern bei BMW (Auto) gearbeitet und mir mal erzählt, dass die Fahrzeuge alle mit einen solchen KM-Stand aus dem Werk angeliefert worden sind!

    Genau aus dem Grund, dass der Kunde das Auto möglichst mit 0 km übernehmen kann :D