Beiträge von BoxerTreiber
-
-
-
Noch ne Frage: dann dürfte ich beim klassischen Überholverbot 276 ja auch innerorts jederzeit diese nervigen 45 km/h Roller überholen, sofern ich nicht über eine evtl. Vorhandene, durchgezogene Linie dafür fahren muss…
Ja!
Dann dürfen einspurige Fahrzeuge die zweispurigen überholen?
Das wäre ja mal eine interessante Interpretation…
Nein
Das Überholen von Motorrädern ohne Beiwagen, Mofas und nicht motorisierte Fahrzeuge ist erlaubt. Allerdings ist auch für einspurige Fahrzeuge wie Motorräder das Überholen anderer zweispuriger Fahrzeuge verboten.
-
Alles anzeigen
276 = Mehrspurige Kraftfahrzeuge dürfen keine mehrspurigen Kraftfahrzeuge überholen; einspurige Kraftfahrzeuge dürfen hier überholt werden
Es gibt dafür ein neues Verkehrszeichen 277.1
-
Hört sich blöd an, aber ich halte die GS bei Sozia-Betrieb und voller Beladung für das bessere Fahrzeug.
Ich auch
-
- Biete den kompletten Satz Innentaschen für die (Givi) Aluboxen
- Beschreibung auf Kleinanzeigen Klick-Klack
- Forumspreis: 85,—€uro inkl. Versand
-
Vielen Dank retriever für die ehrliche Antwort. Wir spielen vom Gesamtgewicht her in etwa in der selben Liga. Daher hilft mir das bei der Entscheidungsfindung weiter.
Ich bin auf weitere Antworten gespannt. Es sind doch bestimmt viele Paare auf einer SD09 mit EERA unterwegs ...
Gruß Manfred
Ja, ich
Soziusanteil liegt bei mir sogar noch höher, da wir das Motorrad fast ausschließlich bei gemeinsamen Wochenend- und Urlaubstouren benutzen. Auf den zurückgelegten 22.000 Kilometern war das Motorrad zu mindestens 60% immer nah am zGG
Bei flotter Fahrweise kommt dann auch das elektronische Fahrwerk an seine Grenzen, die hier bereits beschrieben wurden. So sind wir auf Sardinien trotzdem noch ziemlich flott ums Eck gekommen
Bei gemächlicher Tour, z.B. in Skandinavien, ist alles gut! Wir sind auch auf Schotterpisten und sogar in trockenen Flussbetten mit dem Ding unterwegs und solche Einlagen verträgt das Fahrwerk der ATAS klaglos und spielt seine Vorteile aus. Auch der Komfort ist dabei fahrwerkseitig immer top
Allerdings, und jetzt kommt die böse Bayerin ins Spiel, sind wir im Frühjahr knapp 11.000 Kilometer mit einer 1250er Adventure mit vollem Gepäck durch Australien gefahren und da musste ich, trotz meiner Abneigung zu dem Motorrad, feststellen: DAS kann die GS deutlich besser als die ATAS
Gerade beim fahren mit Sozius, 2 vollen Alukisten und großer Gepäckrolle hinten drauf, spielt die GS in einer anderen Liga und zieht nahezu unbeirrt ihre Bahn; wenn es sein muss, auch über Stock und Stein im Outback
-
Ich finde Keyless-Go gerade beim Motorrad super und vermisse es tatsächlich an der AT!
Denn: Wer kennt es nicht, man hat sich von oben bis unten angeplünnt, der Helm sitzt auf dem Kopf, man hat sich mit nassen Fingern Regenhandschuhe und womöglich die Regenpelle übergezogen, man marschiert dann gut gewappnet zum Motorrad ... und stellt nach dem Aufsitzen fest, dass der Zündschlüssel sich noch in der Hosentasche befindet ...
-
Falls jemand Langeweile hat ... ab 17.00 Uhr wird die "Neue" im Livestream vorgestellt:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
außerdem kannst du dich mit diesem motor im wiener vekehr (stau) brausen weil du nicht zwischen den autos durchkommst, kommt sehr oft vor das man die reiter eines duttlbären von der schneise im stau weghupen muss da sie einfach im weg herum stehen und ja - bei uns ihn wien darfst du, solange die ampel rot zeigt, durchschlängeln
ich glaube nicht, dass der Motor die Durchfahrt begrenzt
Der Lenker ist m.E. breiter und mit dem eckt man eher an den Außenspiegeln der anderen Fahrzeuge an, bevor der Motor irgendwo schrammt
Und beim Durchschlängeln ist die wichtigste Eigenschaft wohl das Fahrvermögen des Fahrers