Hier meine zwei Fotos aus der Saison 2022
453A3354-C372-4BBF-878C-9A0629813F91.jpg
Westerwald nähe Puderbach
ED6A56FE-3D91-402E-A529-3316B7A25837.jpg
Italien Dolomiten nähe Welschnofen
Hier meine zwei Fotos aus der Saison 2022
453A3354-C372-4BBF-878C-9A0629813F91.jpg
Westerwald nähe Puderbach
ED6A56FE-3D91-402E-A529-3316B7A25837.jpg
Italien Dolomiten nähe Welschnofen
Kohle ist via Paypal raus…
… und danke für die tolle Kalenderaktion
Alles anzeigenDas wird nicht zu heiß?
Was ist das genau für ne SMS LED und wo kriegt man die her?
Muss da noch ein Wiederstand dazwischen?
Hallo Horst,
Ich selbst habe eine Osram SMD LED PLCC 2 mit 450mcd und einem Widerstand von 470 Ohm verwendet. Hier habe ich die gekauft https://www.ebay.de/itm/221272387232
Wer sich das Löten nicht zutraut Kauf am besten eine fertige 3mm LED samt Kabel und eingebautem Widerstand. Diese hier habe ich auf die Schnelle gefunden, sind allerdings mit ca. 4.000mcd etwas heller. Warm wird die LED zwar, aber eher handwarm.
https://www.ebay.de/itm/311647400472
Alles anzeigenIch würde den Heißkleber ggf. gegen 2K Kleber ersetzen.
Habe die Erfahrung gemacht, das einzelne Teile im Auto/Motorrad im Sommer bei direkter Sonneneinstrahlung gerne über 60° Warm werden... da fängt der Heißkleber schon an weich zu werden.
Gekoppelt mit Vibration... Vielleicht bin ich zu konservativ aber ich würde dem Heißkleber da nicht mehr trauen.
Abgesehen davon finde ich deinen Schalter SUPER SCHÖN!
Toll wenn jemand sich selbst was baut!!!
Danke Andy für den Hinweis
Die Idee mit dem 2K Kleber ist nicht schlecht. Ich glaube auch das der Heißkleber sich lösen könnte. Werde das nochmal neu verkleben, entweder mit 2K Kleber oder Pattex Repair (hält bis 125 Grad) und anschließend die LED samt Anschlusskabel mit einem Kabelbinder fixieren. Das dürfte dann halten.
Einen Nebellichtschalter 08V04MJPG50A für die CRF1000 ATAS. Den werde ich samt Micor Flooter verbauen wenn ich die Luftfilter wechsle, dann muss eh einiges an Verkleidung runter.
Da ich gerne Schalter beleuchte wurde dieser gleich mit einer kleinen weißen SMD LED umgebaut. Eigentlich wollte ich bei eingeschalteten Nebelscheinwerfern die LED so schalten das sie von Weiß auf Grün umschaltet, aber da ich eh die grüne Nebelkontrollleuchte im Cockpit nutzen werde habe ich mir das gespart. Irgendwie gefällt mir die Beleuchtung, vielleicht rüste ich das noch bei dem ABS und Gravel Schalter nach - der Winter ist lang und Floh braucht Projekte
Lieber Jens,
zum Geburtstag. Ich wünsche Dir im neuen Lebensjahr viel Gesundheit und schöne Motorradtouren mit deiner African Twin.
Liebe Grüße
Norbert
Hier noch Beitrag zu dem Umbau
Den Umbau habe ich am Dienstag auch gesehen. War leider auch die einzige African Twin die ich auf der INTERMOT 2022 gesichtet habe.
Hallo Stefan,
ich fand’s halt nicht so dolle keine African Twin dort zu sehen. Dann noch zu sehen das Yamaha gar keinen Stand hat hat mich schon enttäuscht.
Aber viele African Twins kann ich ja auf einer Schwarzwaldrunde, im Siegerland oder auf einem Forumstreffen antreffen. Das ist viel schöner als auf einer Messe.
Es wird dir schon gefallen auf der Messe, wenn du vorbereitet bist keine African Twin zu sehen. Wobei eine habe ich doch gesehen, es war ein Supermoto Umbau mit kleinen Gussfelgen. Zubehörfirmen wie Wunderlich, SW Motech und Stadler sowie Rukka sind vertreten. Rukka sogar mit einem recht großen Stand mit vielen Modellen zur Anprobe.
In diesem Sinne viel Spaß auf der Messe!
Heute mal auf der INTERMOT vorbeigeschaut. Auf dem HONDA Stand habe ich vergebens nach irgendeiner African Twin Ausschau gehalten 🥲
YAMAHA ist überhaupt nicht anwesend. 👎🏻Lediglich auf drei Hallen gab’s was zu sehen - Irgendwie enttäuschend die 2022er INTERMOT.
Beim HONDA Stand wurde die HORNET vorgestellt. Von der Transalp wie African Twin weit und breit nix zu sehen. Dazu muss man wohl zur EICMA nach Mailand fahren.