… da bleibt mir nichts anderes übrig als dem zuzustimmen.
Toll geschrieben
… da bleibt mir nichts anderes übrig als dem zuzustimmen.
Toll geschrieben
… heute einen kleinen Abstecher durch den Westerwald über die Eifel runter an die Mosel in den Hunsrück und wieder Return. War teilweise recht frisch, da waren die letzten Tage etwas Biker freundlicher. Keine einzige African Twin gesehen, liegt wohl daran das ich antizyklisch unterwegs war.
3490678E-F93B-44F6-91DF-1156D82EBB74_autoscaled.jpg
Da sieht die Twin an der Bank in Möntenich sehr zierlich aus.
DC6B6265-0567-4D6B-A9BD-2250F19E2B75_autoscaled.jpg
Im Hintergrund die Mosel und Burg Thurant / Alken
Danke für die Links. Der Originale ist vom Preis her lukrativ, wenn den auch die Anbauteile mit dabei sind. Davon steht ja nix in der Beschreibung.
Dieser Motea hatte ich schon mal montiert. Sehr schlechte Passform. Der Seitenständer berührte den Hauptständer im eingeklappten Zustand. Hab den direkt wieder zurückgeschickt.
Ich behalte jetzt den SW-Motech Hauptständer. Louis hat sich mit einem Einkaufsgutschein sehr kulant gezeigt, obwohl das Problem eher beim Hersteller zu suchen ist.
Es dürfte sich doch jemand finden der dir deinen Hauptständer um 2,5cm kürzt. Das bekommt doch jeder Schlosserbetrieb hin.
Gegen den Original Honda Hauptständer sprechen die Apothekenpreise beim örtlichen Händler. Der Preis für die Jahresinspektion (ATAS wurde im Vorjahr 2.300km bewegt) war so überteuert das der mich nie wieder sieht. Öl- und Bremsflüssigkeitswechsel für 409,37€. Die Inspektion wurde im Zuge der Tankrückrufaktion gemacht. Wahrscheinlich habe ich ihm diese finanziert.
Ich habe mir einen Hepco Becker Hauptständer für meine 2019er ATAS gekauft. Das gute Stück aber direkt wieder zurück geschickt. Verarbeitungsqualität ist wirklich gut, aber mit dem Teil lässt sich die African Twin so dermaßen schlecht aufbocken das es wirklich keine Option ist den zu behalten. So bleibe ich bei dem SW-Motech Hauptständer. Bei dem das Moped zwar schief steht aber sich dafür gut aufbocken lässt.
Lieber Jens,
auch von mir alles Gute zum Geburtstag und vielen dank für dein Engagement
Vielleicht sieht man sich mal bei einer Schwarzwaldrunde, scheinst ja Dauergast zu sein.
Herbstliche Grüße aus der südlichen Eifel. Heute nochmal das tolle Wetter ausgenutzt und eine Runde in die Eifel und an die Mosel gedreht. Im Hintergrund die Burg Pyrmont aus dem 12. Jahrhundert.
Ich musste mich auch erst an das DCT meiner 2019er ATAS gewöhnen. Das braucht Zeit.. Viel Zeit… Zeit die man sich nehmen muss um damit glücklich zu werden.
Viel hängt auch davon ab welches Programm man gewählt hat und wie man den Gasgriff behandelt. Dreht man ordentlich am Gas schaltet das DCT erst später in den nächsten Gang. Das kann auch schon mal länger dauern (gefühlt für einen zu lang) dann schaltet man manuell einen Gang höher und schon ist alles wieder im Lot.
Nimm dir noch etwas Zeit und probiere so einiges aus. Schalte auch mal mit der minus Taste wenn du die Geschwindigkeit verzögern möchtest. Das Zwischengas ist einfach herrlich …
Viele Grüße von de „Hüh“
E8BF888D-3F6F-44FA-BD23-47EA1FA0F344_autoscaled.jpg
Heute eine schöne Runde im Wiedtal gedreht und das SW-Motech Koffersystem für die anstehende Schwarzwald- Tour getestet.
Ich greife das Thema mal auf da ich mir einen SW-Motech Hauptständer für meine 2019er ATAS gekauft habe und überlege den gegen das Original zu tauschen.
Mit dem SW-Motech Hauptständer lässt sich die ATAS recht gut aufbocken. Steht leider etwas schief. Also wenn man von vorne aufs Motorrad schaut kippt sie nach links. Ich vermute das liegt daran, dass die Aufbockhilfe (dieser angeschweißte Ausleger) nach dem Aufbocken auf dem Boden aufliegt. Siebe Kratzspuren auf dem Foto.
Beim SW-Motech Hauptständer an der 700er Tenere meines Freundes ist das nicht so. Anbei ein Foto.
Wie sehen den eure SW-Motech Hauptständer so aus?
Vielleicht handelt es sich bei mir um einen Produktionsfehler?