Beiträge von Floh

Deutschland, Baden-Württemberg, CW & BB, KlausM

Deutschland/Schweiz, Baden-Württemberg/Basel-Landschaft & Aargau, LÖ + WT, Daniel_BaWü

Deutschland, Berlin, Rudow, Kandidatnr2

Deutschland, Berlin, Berlin, Fitze23

Deutschland, Hessen, Schwalm-Eder-Kreis, Karin + Horst

Deutschland, Hessen, HDM

Deutschland, Niedersachsen, Ostfriesland, MacReiner

Deutschland, Niedersachsen, Celle, Vasco

Deutschland, Niedersachsen, Wedemark / Hannover, RobertM

Deutschland, NRW, Bergisches Land, Duplicate Holgi

Deutschland, NRW, Rheinland Pfalz, Luxemburg, Belgien ( Eifel), HeinoAT

Deutschland, NRW, Rheinland Pfalz,Tyros

Deutschland, NRW, Hessen, Rheinland Pfalz, Sieger- und Sauerland, hoffi69

Deutschland, NRW, OWL, Sauerland, Nordhessen, Südniedersachsen, Gershwin

Deutschland, NRW, Niederrhein, Rheinland, Niederländische Grenzregion, Echte_Liebe

Deutschland, Saarland, Hubi

Deutschland, Thüringen, Sachsen-Anhalt, Sachsen, Rüttel

Deutschland, Thüringen, Sachsen-Anhalt, Sachsen, Matze_F800

Deutschland, Thüringen, Franken, Nordhessen, Rhön, Harz, vonclausberg

Schweiz, Thurgau, gesammte Ostschweiz, Lalelu

Deutschland,Brandenburg, gesamtes B/BBRFr4nky

Schweiz, Thurgau, gesammte Ostschweiz, Hotwin

Deutschland, Brandenburg, nördl. Brandenburg, südl. Mecklenburg-Vorpommern, Typhoon.

Österreich/ Vorarlberg/ Feldkirch/ Ollli

Deutschland, Niedersachsen, Lkr.Stade, racker6

Deutschland, östliches Sachsen-Anhalt, südliches Mecklenburg-Vorpommern, Nördliches und westliches Brandenburg, @eight

Deutschland, NRW, Ruhrgebiet, Münsterland, 6ruenmicha

Deutschland,BaWü, Elsass, KA/RA/BAD/FDS, Immer2ter

Deutschland, Rheinland-Pfalz, Kreis Germersheim, mgr

Deutschland, BaWü, OG/RA/BAD/BH, Twinner

Deutschland, Saarland, Saar-Hunsrück, Lothringen (F), Janosch

Deutschland, Hessen, Schwalm Eder Kreis, Karin

Deutschland, Rheinland Pfalz, Rheinland, Eifel & Westerwald, Floh

Puuuh war das ein aufregender Tag. Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll.

Erstmal vielen Dank an Janosch für die schöne Zeit bei dir. Der Floh (Norbert) scheint ganz nett zu sein, jedenfalls hat er sich gefreut das wir beide gemeinsam was unternehmen. Das es gleich so turbulent zugeht hätte ich nicht gedacht.

Auf der Fahrt ins Rheinland haben wir einen Zwischenstopp bei Caroline und Frank Ried-Frank gemacht. Dort angekommen musste ich erstmal Danny-Rene Rückenprotektor wieder zusammen nähen. Dank der vielen helfenden Hände war das kein Problem. Was kühles gab es auch.

800A1D08-6CA3-4A1D-8498-3EC699D86FF0.jpg 373B7E05-3C53-4319-BB45-89315547BE24.jpg

Dann musste ich noch den verlorenen Ring von @VerenAT21 finden, der auf einmal zwischen die Holzdielen verschwunden war 😲 Zuerst hatte ich versucht den Ring zu „angeln“ was mir aber leider nicht gelang. Aber der Frank hatte perfektes Werkzeug und so konnte eine Holzdiele problemlos entfernt werden. Tja und da ist er - der verlorene Ring ! 😁

1AA7A750-21DB-4183-9927-55DECFA9B72A.jpg B637298E-99C1-42EE-BD49-ED5B5B1816FF.jpg

Danke an Caroline und Frank für die tolle Gastfreundschaft. :romance-hearteyes:

Ich habe mich sehr wohl bei euch gefühlt.

Mit Floh bin ich dann weiter ins Rheinland gefahren. An der Mosel machten wir eine Rast auf einem schattigen Plätzchen. Bei über 30 Grad stärken wir uns mit einem Kaltgetränke bevor es dann mit einer Fähre in der Abendsonne über den Rhein ging.

4258A4CD-A6D5-48AE-9A17-C68B7A7CE4DB.jpg 0A49D5C3-D17A-4D27-BC7A-CC97E3B8A028.jpg

Jetzt muss ich erstmal die ganzen Eindrücke verarbeiten und mich hier im Rheinland einleben. Scheint ganz nett zu sein hier. Mit der Sprache muss ich mich erstmal was anfreunden, aber insgesamt sind die alle sehr freundlich. Für die Überfahrt mit der Fähre brauchte ich sogar nix zu bezahlen. Der Fährmann meinte das ich ja eigentlich „rüber“ schwimmen könnten, aber ich bin lieber mit Floh auf seiner schönen African Twin übern Rhein gefahren.

Viele Grüße Euer

Platsch

Netterweise mal meine Felge samt Dunlop Meridian Reifen zwecks Tausch zur Verfügung gestellt.

So weiß der Kollege jetzt wie sich eine African Twin fährt ohne Lenkerflattern und ich wie sich ein

Lenkerflattern mit einem Pirelli Scorpion anfühlt. Wenn man die Hände am Lenker lässt geht’s eigentlich.

Bei 80km/h war es am heftigsten am Flattern. Kann man sich dran gewöhnen muss man aber nicht.

Bin froh das er mir wieder meinen Vorderreifen zurück getauscht hat :handgestures-thumbupright:

8AA18F2E-2C97-4389-AB2E-53552CB1E2CF_autoscaled.jpg

Wäre aber schöner wenn man sich mal gemeinsam zu einer Tour treffen könnte. Habe aber den Eindruck das die African Twin Fahrer hier in meiner Heimat eher Individualisten sind, deshalb freue ich mich umso mehr auf die Schwarzwaldrunde 5.0

Ich bin mit dem Meridian sehr zufrieden. Wenn ich eins zu bemängel hätte wäre es das Summen in Schräglage, aber daran gewöhnt man sich.

Bis Ende Mai gibt’s übrigens wie letztes Jahr eine 30€ Cashback Aktion.

Heute kam eine Lieferung von KEDO an. Hatte was für meine über 30zig Jahre „alte“ Tenere bestellt die übrigens einen Benzinhahn besitzt.

Der Lieferung lag eine Servicekarte bei. Dort wünscht man mir

… immer eine Handbreit Sprit im Tank!

Das wünsche ich euch allen auch.

In diesem Sinne Gute Fahrt!

Ich war heute etwas emotional im Siegerland unterwegs und habe die Eisdiele Belluno in Netphen besucht.

Die Besitzer haben am 07.04.2022 dort einen Neuanfang gestartet. Letztes Jahr war ihr Eiscafé Abruzzo in Dernau den Fluten zum Opfer gefallen.

War schon ein Ritual nach einer Eifeltour dort in Dernau den Abschluss zu machen.

Heute konnte ich endlich wieder das leckere Spagetti- Eis genießen. Ich kann den Siegerländern wärmsten empfehlen dort mal einzukehren. Heute war recht großer Andrang wie man auf der Collage erkennen kann.

25E21558-13DD-4169-A927-7E5B590FBC05_autoscaled.jpg

Mmmmh lecker 😋

A5EE4D70-1A85-4EE4-8AF6-17FCA7938206_autoscaled.jpg

Oben das Eiscafé 3 Wochen nach der Flutkatastrophe unten der Neuanfang!