Beiträge von Floh

    Marita Kompressor DMP180Z = 18V Akku (den habe ich - siehe Foto)

    Makita Kompressor MP100DZ = 12V Akku


    Er meint sicherlich das er auch die 12V Akkus seiner anderen Makita Schraubern reinstecken kann. Die Akkus von Makita sind ja untereinander einsetzbar solange die Spannung stimmt.


    Leider sind die Akkus Herstellerübergreifend nicht möglich. Da muss man immer beim Fabrikat bleiben. Mir ist nichts anderes bekannt!

    Ich benutze einen Makita Kompressor. Ist jetzt nicht die Mini Ausführung aber mit ihm kann man einige Motorrad- Autoreifen aufpumpen ohne das er schnell schlapp macht. Da ich eh ein 18V Akkusystem benutze brauchte ich mir nur den Kompressor zu kaufen. Vielleicht für den ein oder anderen auch interessant der Makita Geräte nutzt.


    Ich stand vor kurzem vor der selben Entscheidung. Habe allerdings keinen Akrapovic verbaut. Denke aber das es mit dem Akrapovic keine Probleme geben wird. Nach längerer Suche habe ich mich letztlich für SW-Motech TRAX ADV Adventure Koffer samt Topcase entschieden. Die Qualität ist wirklich sehr gut. Diese Seitenträger lassen sich via Qiuckverschluß recht schnell entfernen. Da du einen Link gewünscht hast hier die Seite vom Hersteller selbst in Form einer Komplettlösung. Gibt natürlich auch nur die Koffer falls du kein Topcase haben möchtest. Für kleinere Touren finde ich das Topcase recht praktisch.

    https://sw-motech.com/bike/HON…re-Sets/4052572052549.htm

    Diese überteuerten Gebrauchtpreise für die Original Kunstoff Koffer (zur Seite öffnend) wollte ich nicht zahlen.


    Kannst dir gerne mein System mal live anschauen. Rhein-Sieg-Kreis ist ja ein Katzensprung von mir entfernt :)


    Viele Grüße

    Norbert

    Ich habe mir auch diese Automatikspanngurte gekauft, verwende sie aber zum verzurren des Motorrad nicht so gerne. Dieser recht schwere Klotz mit dem Aufrollmechanismus baumelt dann immer stark umher und stößt mit unter irgendwo unerwünscht an. Am liebsten versende ich Gurte mit einer Ratsche. Das Gurtband welches zu viel ist wickle ich dann auf und befestigen mit einem Kabelbinder am Gurtband selbst. So ist auch ein Nachspannen einfach möglich.


    Außerdem verwende ich immer vier Schlaufengurte, dadurch ist es wesentlich einfacher das Motorrad zu befestigen.

    ATAS50 Vielen Dank für die Fotos von deiner eigenen Konstruktion. Hier mal ein Foto von der Trägerplatte des Alu Topcase. Die Trägerplatte ist um einiges kleiner und wird vermutlich nicht passen, da die gelb markierten Flächen dann genau auf dem ATAS Gepäckträger aufliegen werden. Das sind die beiden Stellen wo das Original Honda Topcase einsteckt wird.