Beiträge von Floh

Ich war heute etwas emotional im Siegerland unterwegs und habe die Eisdiele Belluno in Netphen besucht.

Die Besitzer haben am 07.04.2022 dort einen Neuanfang gestartet. Letztes Jahr war ihr Eiscafé Abruzzo in Dernau den Fluten zum Opfer gefallen.

War schon ein Ritual nach einer Eifeltour dort in Dernau den Abschluss zu machen.

Heute konnte ich endlich wieder das leckere Spagetti- Eis genießen. Ich kann den Siegerländern wärmsten empfehlen dort mal einzukehren. Heute war recht großer Andrang wie man auf der Collage erkennen kann.

25E21558-13DD-4169-A927-7E5B590FBC05_autoscaled.jpg

Mmmmh lecker 😋

A5EE4D70-1A85-4EE4-8AF6-17FCA7938206_autoscaled.jpg

Oben das Eiscafé 3 Wochen nach der Flutkatastrophe unten der Neuanfang!

Bei Touratech habe ich einen TriColor Helm Aventuro Carbon2 Plus gefunden.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Helm? Vom Design finde ich ihn sehr gelungen.

Auch von mir :geb:!

Ja die Zeit vergeht so schnell. Meine kleine Tenere habe ich schon über dreißig Jahre, kommt mir so vor als hätte

ich sie erst vor kurzem gekauft. Genieße die weiteren Kilometer mit deiner Rallye Roten African Twin.

Einfach ein tolles Motorrad :romance-smileyheart:

Es ist wirklich eine Bereicherung dich und deine Sozia bei einer Schwarzwaldrunde kennen gelernt zu haben und ich freue mich auf ein Wiedersehen!

... anbei ein Jubiläumsfoto zum 6 jährigen :mrgreen:

Welche besser zum Reisen ist kann man nicht so einfach beantworten. Im Grunde sind die beiden Motorräder nicht wirklich vergleichbar. Geht schon mit der Reifengröße los. Aber so ein Kardan ist was sehr feines. Die Super Tenere ist sehr wartungsfreundlich und unauffällig was Reparaturen angeht. Bin jetzt ca. 70.000km gefahren darunter auch längere Motorradurlaube. Alles ohne Probleme.

Mittlerweile reise ich persönlich lieber mit der African Twin. Das DCT, die entspanntere Sitzposition und der bessere Federungskomfort haben mich überzeugt und kommt meinem Gesundheitszustand mehr entgegengenommen. Den kräftigen Motor der 1200er vermisse ich hier und da.

… heute einen kleinen Abstecher durch den Westerwald über die Eifel runter an die Mosel in den Hunsrück und wieder Return. War teilweise recht frisch, da waren die letzten Tage etwas Biker freundlicher. Keine einzige African Twin gesehen, liegt wohl daran das ich antizyklisch unterwegs war.

3490678E-F93B-44F6-91DF-1156D82EBB74_autoscaled.jpg

Da sieht die Twin an der Bank in Möntenich sehr zierlich aus.

DC6B6265-0567-4D6B-A9BD-2250F19E2B75_autoscaled.jpg

Im Hintergrund die Mosel und Burg Thurant / Alken

Danke für die Links. Der Originale ist vom Preis her lukrativ, wenn den auch die Anbauteile mit dabei sind. Davon steht ja nix in der Beschreibung.

Dieser Motea hatte ich schon mal montiert. Sehr schlechte Passform. Der Seitenständer berührte den Hauptständer im eingeklappten Zustand. Hab den direkt wieder zurückgeschickt.

Ich behalte jetzt den SW-Motech Hauptständer. Louis hat sich mit einem Einkaufsgutschein sehr kulant gezeigt, obwohl das Problem eher beim Hersteller zu suchen ist.

Es dürfte sich doch jemand finden der dir deinen Hauptständer um 2,5cm kürzt. Das bekommt doch jeder Schlosserbetrieb hin.

Gegen den Original Honda Hauptständer sprechen die Apothekenpreise beim örtlichen Händler. Der Preis für die Jahresinspektion (ATAS wurde im Vorjahr 2.300km bewegt) war so überteuert das der mich nie wieder sieht. Öl- und Bremsflüssigkeitswechsel für 409,37€. Die Inspektion wurde im Zuge der Tankrückrufaktion gemacht. Wahrscheinlich habe ich ihm diese finanziert.

Ich habe mir einen Hepco Becker Hauptständer für meine 2019er ATAS gekauft. Das gute Stück aber direkt wieder zurück geschickt. Verarbeitungsqualität ist wirklich gut, aber mit dem Teil lässt sich die African Twin so dermaßen schlecht aufbocken das es wirklich keine Option ist den zu behalten. So bleibe ich bei dem SW-Motech Hauptständer. Bei dem das Moped zwar schief steht aber sich dafür gut aufbocken lässt.