Lieber Jens,
auch von mir alles Gute zum Geburtstag und vielen dank für dein Engagement
Vielleicht sieht man sich mal bei einer Schwarzwaldrunde, scheinst ja Dauergast zu sein.
Lieber Jens,
auch von mir alles Gute zum Geburtstag und vielen dank für dein Engagement
Vielleicht sieht man sich mal bei einer Schwarzwaldrunde, scheinst ja Dauergast zu sein.
Herbstliche Grüße aus der südlichen Eifel. Heute nochmal das tolle Wetter ausgenutzt und eine Runde in die Eifel und an die Mosel gedreht. Im Hintergrund die Burg Pyrmont aus dem 12. Jahrhundert.
Ich musste mich auch erst an das DCT meiner 2019er ATAS gewöhnen. Das braucht Zeit.. Viel Zeit… Zeit die man sich nehmen muss um damit glücklich zu werden.
Viel hängt auch davon ab welches Programm man gewählt hat und wie man den Gasgriff behandelt. Dreht man ordentlich am Gas schaltet das DCT erst später in den nächsten Gang. Das kann auch schon mal länger dauern (gefühlt für einen zu lang) dann schaltet man manuell einen Gang höher und schon ist alles wieder im Lot.
Nimm dir noch etwas Zeit und probiere so einiges aus. Schalte auch mal mit der minus Taste wenn du die Geschwindigkeit verzögern möchtest. Das Zwischengas ist einfach herrlich …
Viele Grüße von de „Hüh“
E8BF888D-3F6F-44FA-BD23-47EA1FA0F344_autoscaled.jpg
Heute eine schöne Runde im Wiedtal gedreht und das SW-Motech Koffersystem für die anstehende Schwarzwald- Tour getestet.
Ich greife das Thema mal auf da ich mir einen SW-Motech Hauptständer für meine 2019er ATAS gekauft habe und überlege den gegen das Original zu tauschen.
Mit dem SW-Motech Hauptständer lässt sich die ATAS recht gut aufbocken. Steht leider etwas schief. Also wenn man von vorne aufs Motorrad schaut kippt sie nach links. Ich vermute das liegt daran, dass die Aufbockhilfe (dieser angeschweißte Ausleger) nach dem Aufbocken auf dem Boden aufliegt. Siebe Kratzspuren auf dem Foto.
Beim SW-Motech Hauptständer an der 700er Tenere meines Freundes ist das nicht so. Anbei ein Foto.
Wie sehen den eure SW-Motech Hauptständer so aus?
Vielleicht handelt es sich bei mir um einen Produktionsfehler?
Mensch Jürgen da wären wir uns ja heute fast begegnet in meinem Revier. Ich habe ein Pause in Waldbreitbach gemacht. Deine neuen Schuhe, der Erdbeer Joghurt Eis Becher (könnte aus Waldbreitbach stammen) und deine Freundin sehen sich sehr ähnlich
Bei mir war das Knarzen auch so schlimm das ich alles mögliche ausprobiert habe. Letzt konnte ich das Geräusch eliminieren indem ich an gleicher Stelle etwas Lagerfett aufgetragen habe. Es ist einfach herrlich wieder „in Ruhe“ im Sattel sitzen zu können.
Alles anzeigenAlso mein SW Motech Hauptständer steht bombenfest bzw. die AT.
Sicher das alles richtig montiert ist?
Ja alles richtig montiert. Bombenfest steht meine 1000er ATAS nicht. Sie lässt sich recht einfach vom Hauptständer bewegen. Außerdem steht die African Twin etwas schräg. Sieht was komisch aus wenn man von vorne drauf schaut.
Einen SW Motech Hauptständer für meine CRF1000 Adventure Sport. Das Teil passt recht gut, aber die Standfestigkeit lässt zu wünschen übrig. „Fällt“ recht einfach vom Ständer. Da steht die African Twin sicherer auf dem Seitenständer. Zum Kette pflegen reicht es aber aus.
Super vielen Dank! Die Preise sind ja echt heftig für so eine Abdeckung, Da wird ja ein Akrapovic zum Schnäppchen.