Beiträge von Floh

    Ist momentan sehr schwierig abzuschätzen, da wahrscheinlich im November diesen Jahres auf der EICMA Messe Mailand die neue African Twin vorgestellt wird. Da könnten die Preise für das „alte“ Modell fallen.

    Heute mit der kleinen Tenere eine Runde gedreht, natürlich eine schöne Pause an unserer Lieblingsbank.

    Paar Holländische Biker die wohl das 32 Jahre alte Schätzen erkannten winkten uns sehr freundlich zu und zeigten uns den :thumbup: :thumbup: :thumbup: Das hat uns sehr gefreut.


    6C3E77E1-3FAF-49B1-9373-537E318A01A0.jpg


    EDE1209B-2D4E-4D27-805F-581DE3B2AFF4.png



    Für Janosch extra das zweite Bild gemacht zwecks genauer Ortsangabe des Fotos.

    Viele Grüße von de „Hüh“ Selfi-Wand am Naturpark-Weitblick Bärenkopp oberhalb von Waldbreitbach

    Norbert und Carola

    Der Dunlop Meridian ist auch m Regen klasse. Bin ja bei der Hinfahrt zur SWR6.0 hinter dir her gefahren, trocken war’s da nicht ^^


    Mich hat’s halt gewundert das er auf dem Vorführer montiert ist. Normal ist das ja nicht! Ich finde Reifen auch klasse, lediglich das leichte „Singen“ stört mich ein wenig. Habe schon den 2 Satz Dunlop Meridian auf meiner 1000er ATAS montiert.



    Hi Thomas,

    das Topcase würde farblich zu deinen SW Motech Seitenkoffern passen ;)


    Wie ist den der Kniewinkel im Vergleich zur 1000?

    Sitzbank hätte ja in der hohen Position.


    Was mich wundert das auf dem Vorführer der Dunlop Meridian montiert ist?

    Ich würde sofort bezahlen. Alles andere wird nervig und viel mehr kosten das schreibe ichaus eigener Erfahrung. War zwar in Deutschland aber in der Schweiz wird das nicht einfacher werden.


    Wenn du nicht zahlst bin ich gespannt was du und dann in Zukunft hier berichten wirst.

    Vielleicht änderst du dann sogar deinen Forumsnamen - von blitz in ungeblitz wer weiß….

    Herzlichen Glückwunsch zum tollen Neuzugang!

    Da kannst ja gleich das gute Stück auf der SWR 6.0 einfahren ^^


    Aber schon interessant das es noch solche schönen „Ladenhüter“ gibt.

    in mühevoller Kleinarbeit die Original Seitenkoffer mit einem Aufkleberset verschönert :mrgreen:


    Die meiste Zeit ist für das rausfinden der Farbtöne und das Plottern der Probeexemplare drauf gegangen.

    War aber auch einiges an Arbeit die über dreißig Einzelteile pro Koffer zu verkleben.

    Bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. :love:



    Ich nutze an der ATAS auch das Tyre Boy System wie Robert. Die Anzeige ist wirklich sehr genau. Beleuchtung geht automatisch an und das Sytem schaltet sich bei nicht Benutzung aus. Ich finde die Batterie hält sehr lange, kommt aber auch drauf an wie oft man das Motorrad bewegt.


    Mit meinen alten Heidenau Schläuchen musste ich auch alle 1 x in der Woche den Luftruck erhöhen.

    Jetzt mit den Dunlop Schläuchen habe ich kaum Druckverlust (ähnlich wie bei Tubeless)

    Hängt meiner Erfahrung nach mit der Qualität der Schläuche zusammen.


    Ach ja so ein China Teil nutzte ich an meinem Zweitmotorrd. Erfüllt seinen Zweck, aber nicht zu vergleichen mit dem Tyre Boy System. Nicht so gut ablesbar, schaltet sich nicht selbständig aus, sondern nervt mit einem Piepton wenn man es nicht ausschaltet. Die Sensoren an den Ventilen sind auch an den China Dingern auch größer und schwerer als von Tyre Boy.