Alles anzeigenJemand hier, der ebenfalls einen Metzeler Karoo Street (H) ab Werk montiert hatte und dann auf einen 90/10er Reifen gewechselt ist?
Mich interessiert dein Eindruck zur Änderung in Sachen Fahrgefühl, Fahrdynamic, Geräusche, Grip trocken / nass, etc.
Hallo,
ich habe auf der ATASDCT nach 11 tkm vom Metzeler Karoo Street auf den Pirelli Scorpion Trail 2 gewechselt. Der hätte wahrscheinlich noch für ca. 3-5 tkm gehalten. Da aber eine größere Tour anstand, habe ich den neuen Pirelli gewechselt. Ich wollte mit dem 90/10 weniger Lärm auf der Autorbahn und vor allem mehr "gutes Gefühl" bei Nässe. Inzwischen bin ich damit auch schon wieder 11 tkm unterwegs gewesen und meine Erwartungen haben sich voll erfüllt: Er ist um einiges ruhiger, insbesondere ab 120 auf der BAB hört man den Unterschied sehr deutlich. Auf trockener Straße war ich wahrscheinlich nie im Grenzbereich, da fühle ich keinen Unterschied, bei Nässe fühlt sich der Pirelli aber viel sicherer an und die Laufleistung ist prima: Ich glaube, ich kann die 20 tkm insgesamt damit schaffen. Mal gucken, wie ich über den Winter komme.
(Fahrstil: gemäßigt zügig, immer solo)