Beiträge von JOEFI

    Hallo,

    ich habe auf der ATASDCT nach 11 tkm vom Metzeler Karoo Street auf den Pirelli Scorpion Trail 2 gewechselt. Der hätte wahrscheinlich noch für ca. 3-5 tkm gehalten. Da aber eine größere Tour anstand, habe ich den neuen Pirelli gewechselt. Ich wollte mit dem 90/10 weniger Lärm auf der Autorbahn und vor allem mehr "gutes Gefühl" bei Nässe. Inzwischen bin ich damit auch schon wieder 11 tkm unterwegs gewesen und meine Erwartungen haben sich voll erfüllt: Er ist um einiges ruhiger, insbesondere ab 120 auf der BAB hört man den Unterschied sehr deutlich. Auf trockener Straße war ich wahrscheinlich nie im Grenzbereich, da fühle ich keinen Unterschied, bei Nässe fühlt sich der Pirelli aber viel sicherer an und die Laufleistung ist prima: Ich glaube, ich kann die 20 tkm insgesamt damit schaffen. Mal gucken, wie ich über den Winter komme.

    (Fahrstil: gemäßigt zügig, immer solo)

    ATAS DCT 1100 allein 100%Strasse


    Nach dem Erstausstatter Metzeler Karoo 4 und den ersten 12tkm (inkl. Sardinien) wollte ich für eine Tour nach Spanien einen Reifen, der auf der BAB leider ist und bei Nässe mehr Grip-Gefühl bietet.

    Drum habe ich auf den Pirelli Scorpion Trail gewechselt. Jetzt nach 6 tkm: Meine Erwartungen sind voll erfüllt und die Laufleistung sieht auch gut aus: ich glaube, die können <15tkm schaffen.

    ATAS / 1100 / DCT / 99,9 Straße / allein

    M Karoo orig ab Werk

    Hat jetzt noch ca. 3 mm bei 11.500 km (davon ca. 2000 km auf Sardinien)

    Finde ihn auf trockener Straße und in Kurven gut, auf der BAB ist er deutlich hörbar und ich fühle mich ein wenig unsicher bei Nässe (kann aber auch an mir liegen).

    Tausche in Kürze auf Pirelli Scorpion Trail und hoffe auf ruhigere Fahrt, besseres Gefühl bei Nässe und gute Laufleistung.

    Du sprichst mir komplett aus der Seele: Tempomat ab 30 km/h wäre klasse (ab 35 würde auch reichen ;)


    Ich bin demnächst zur 12k-Inspektion und werde das mal bei meinem Händler platzieren. Vielleicht sehen die eine Möglichkeit, das Richtung Honda zu kommunizieren.


    Viele Grüße