Hallo zusammen,
bwm Ein besonderes Dankeschön an dich, deine Erklärungen und Tipps haben mir enorm weiter geholfen.
Vielen Dank, aber auch für all die anderen hilfreichen Kommentare. Mir fehlt leider die Zeit, um alle einzeln zu beantworten.
Ich habe bei der BMW meines Vaters bereits einige anspruchsvolle Reparaturen durchgeführt, bin also relativ zuversichtlich, dass ich den Einbau der Drossel irgendwie auch selbst bewerkstelligen kann. Für die Abnahme der Drosslung bei der BMW hat Dekra übrigens 59 Euro veranschlagt.
Zuendkerzl Ich habe mich vorher auch intensiv mit älteren Maschinen (Transalp, Ténéré, Tuareg, Dominator etc.) beschäftigt, bin jedoch zum Entschluss gekommen, dass ich bei einem Reisemotorrad nicht auf moderne Features wie z. B. ABS verzichten möchte. (Das freut natürlich auch meine Eltern ) Letzte Woche konnte ich auch auf der neuen XL750 Transalp probesitzen. Wirklich ein tolles Motorrad, aber bei meiner Körpergröße mit der Standardsitzbank leider ein bisschen klein.
Ich denke ich bin in bereit die ~400 Euro, die mit der Drosselung und dem anschließenden Rückbau einhergehen, in Kauf zu nehmen. Schließlich ist der Kauf, die eventuell nötigen Anpassung (höhere Sitzbank, Gepäcklösung und Service), sowie der anschließende Verkauf einer anderen "zwischen" Maschine natürlich auch mit Arbeit verbunden die ich mir so sparen könnte.
Viele Grüße
Thema
CRF1000L 48PS Drossel
Hallo an alle,
Ich bin Justin 20 Jahre alt aus der Schorfheide.
Aktuell mache ich meinen A2 Führerschein um im Anschluss mein absolutes Traummotorrad die CRF1000L zu fahren.+
Da ich im Netz keine Beiträge gefunden habe wollte ich mich hier im Forum erkundigen ob es bereits Erfahrungen mit der 48PS Drossel für die 95PS AT gibt?
Falls nicht könnt ihr mir ja trotzdem eure Meinung sagen ob es Sinnvoll ist mir jetzt schon die AT zuzulegen oder ob es sich erst lohnt wenn der offene Schein da ist.
Ich…
Ich bin Justin 20 Jahre alt aus der Schorfheide.
Aktuell mache ich meinen A2 Führerschein um im Anschluss mein absolutes Traummotorrad die CRF1000L zu fahren.+
Da ich im Netz keine Beiträge gefunden habe wollte ich mich hier im Forum erkundigen ob es bereits Erfahrungen mit der 48PS Drossel für die 95PS AT gibt?
Falls nicht könnt ihr mir ja trotzdem eure Meinung sagen ob es Sinnvoll ist mir jetzt schon die AT zuzulegen oder ob es sich erst lohnt wenn der offene Schein da ist.
Ich…