Beiträge von Tiefflieger-TU


    Ja, ich habe das Problem mit meiner SD09/2022 und freue mich auf das Update->wird Zeit.

    Ich war in den Westalpen im Sommer Offroad unterwegs. Bei steilen Passagen, wo ich dringend Leistung benötige, wird die Leistung derart von der Maschine gedrosselt, dass ich regelrecht Schiss habe umzufallen. Habe das Problem hier im Forum geschildert und Einstellungshilfen zum TC+Offroad erhalten-Danke dafür. Mein Händler meinte, dass die Maschine bei einem steilen Anstieg „denkt“, ich mache einen Wheelie und daraufhin die Leistung stark drosselt . Fühlt sich Offroad wirklich nicht gut an und hat mich gestresst :o :o :o :o


    Hey, ich habe mir die Gel-Variante im August gekauft und bin ca. 700 km damit gefahren.

    Mein Fazit:

    Die vordere Sitzfläche ist breiter und baut höher auf. Dadurch habe ich allerdings mehr Beinspreitzung und mir fehlen bei meinen 174 cm zwei Zentimeter zur Original-Sitzbank.

    Die Härte ist besser als bei der Originalsitzbank, sagt mein Popometer und die Motea-Sitzbank gefällt mir von der Optik.

    Und trotzdem werde ich die Original-Sitzbank nochmals zum Vergleich drauf bauen, weil ich mir unsicher bin, ob doch nicht die Originale besser für mein A*** war.

    Vielleicht muss man tiefer in die Tasche greifen, um eine bequeme und individuelle Sitzbank für lange Reisen zu bekommen.

    Hatte die Sturzbügel von Hepco&Becker auf meiner SD09 montiert. Ich fand allerdings - nach einem Umfaller und genauer Betrachtung - den Schutz/die Abdeckung nicht sonderlich gut und habe dann diese gegen schwarze Heed-Sturzbügel ausgetauscht. Preis-Leistung finde ich sehr gut, die Montage, wie bei H&B etwas kniffelig, aber mit einer Youtube-Anleitung kein Problem.

    Mein Sohn und ich haben die Sturzbügel direkt in Polen beim Hersteller über die Webseite erworben! War preislich etwas günstiger, als über Drittanbieter.

    BTW: Benötigt jemand für die linke Seite die Sturzbügel von H&B? :wboy:

    Frustabbau: Nachdem mir nun die Abstürze von Calimoto doch zuviel wurden, habe ich jetzt - nach über zwei Jahren Nutzung über 20.000 km - das Abo für Calimoto gekündigt. Ich nutze nun Scenic und Google Maps in Kombination. GPX-Tracks hole ich mir aus dem Netz (z.B. von Alpenpässe) fürs Scenic, passt so für mir mich und funktioniert ohne Frust auszulösen.

    Heute das Stilfsers Joch besucht und eine traumhafte Links-Rechts-Hoch-und-Runterfahrt genossen. Nicht zu vergessen sollte ich die leckere Bratwurst (9 Euro) von Bruno erwähnen.

    Obwohl sehr wenig auf dem Pass los war, hatten doch einige Probleme mit den bööösen Rechtskurven- manche auch mit den Linkskurven Da kamen mir eine Menge Motorradfahren sauber auf meiner Spur entgegen.

    Auf dem und zum Pass ganz, ganz viele AT‘s gesehen und artig ge- und begrüßt. :wgirl:

    Apropos: Ich habe mich heute in mein DCT verliebt. :zwinker:

    Und …Stelvio hat mir sogar besser gefallen als die Transfaragas. I‘ll be back.

    Schöner Bericht. Habe das Training in Bauschheim 2024 absolviert, um auch das Handling mit DCT im Gelände zu lernen.

    Was ich im Nachhinein etwas irritierend finde ist (durch dein Bild inspiriert), dass beim meiner ATAS SD09, HSTC und WControl nur auf 1 gestellt werden können. Auf 0 geht nicht! Weshalb dem so ist, bleibt mir noch ein Rätsel. Vielleicht hat ja jemand aus dem Forum die Antwort darauf?