Beiträge von OnTour


    Ich habe mir Sturzbügeltaschen (nicht die im Bild) gekauft, um den Schaden im Fall eines Umkippers oder Sturzes zu verringern. Aber man muss ja auch was reinpacken. Bisher sind drin Regenjacke, Regenhose, Kompressor, Rolle Klopapier. Aber falls ich die Regensachen mal anziehe, sind die Taschen platt. Also besser was anderes reinpacken, aber was? Werkzeug ist zu schwer, noch ne Rolle Klopapier? Luftpolsterfolie? Was macht ihr da rein?

    Es ist so, wie Uli schrieb, Ich mailte mit SW-Motech wegen Transalp-Zubehör, sie hatten aber noch keine da, und erst dann kann entwickelt werden. Ich befürchte, dass die ersten Besitzer der Alp noch nicht viel kaufen können. Aber warten wir ab, vielleicht läuft es ja besser als befürchtet. Wenn sie mitkriegen, wie viele Transalp bereits bestellt wurden, macht das sicherlich Dampf. Deshalb würde mich diese Zahl auch interessieren.

    Das befürchte ich auch. SW-Motech etc brauchen ja auch eine Zeit um zu entwickeln. Aber falls sie es nicht rechtzeitig anbieten, steht man als früher Käufer vor der Frage, warten auf den Markt oder das Honda-Zeugs kaufen. Will man dann aber im Mai schon auf Tour, lauert schon strinrunzelnd die Gepäckfrage...


    Leider gibt es noch keine Preise für die Einzelteile der Pakete. Somit kann man noch nicht ausrechnen, ob das Paket günstiger ist als die Summe der Einzelteile.

    Fußrastenkratzen kenne ich auch, seitdem ich die tiefergelegte 1000er Adventure Sports mit breiteren und tieferen Fußrasten versehen habe. Die Sitz- und Stehposition ist nun wunderbar, aber die max Kurvengeschwindigkeit habe ich dadurch etwas zurückgenommen. Bei Kratzgefahr unterstütze ich die Schräglage etwas durch Gewichtsverlagerung nach innen. Da es trotzdem einige Male passiert ist, hält sich das Erschrecken mittlerweile in Grenzen ;)

    Du kannst nicht lesen. ;)


    Das stand vor kurzem noch nicht da, sondern Leergewicht. Vielleicht war dein cache-Speicher noch mit den alten Daten besetzt

    Ich möchte noch eine Information loswerden: Die Regelung mit dem 160 km/h-Aufkleber gilt nur in Deutschland! Wenn man im Ausland kontrolliert wird und man hat Reifen, die nicht für die max-Geschwindigkeit des Motorrads geeignet sind, kann es sehr teuer werden, mit Stilllegung und ähnlichem muss gerechnet werden. Darauf hat mich der TÜV-Prüfer noch hingewiesen, er rief mich extra deswegen an!