Alles anzeigenPrima, wo feiern wir nächstes Jahr dann die Vollendung unserer 7. Lebensdekade?
Ich bin im Mai dran. War 1954 auf einen Muttertag.
und ich nächstes Jahr im Mai!
Alles anzeigenPrima, wo feiern wir nächstes Jahr dann die Vollendung unserer 7. Lebensdekade?
Ich bin im Mai dran. War 1954 auf einen Muttertag.
und ich nächstes Jahr im Mai!
ich musste gerade mal nach oben scrollen, weil ich nicht mehr wusste, wie das Thema dieses Threads lautete....
Alles anzeigenmein Schwager geht schwanger mit der Transalp, hat sie im Honda.at Konfigurator ein bisserl zurecht gemacht und kommt mit dem ganzen Chichi auf ca. 15.400.- Eur, was dann nicht mehr das ganz große Schnäppchen ist.
Ich habe meine Konfiguration (D) mal bei Honda.at eingegeben. 'Hier in D bezahle ich 13.807 €, in Ö 14.380 € . Nur wenig Unterschied bei dem Zubehör:
Ja, der Preisunterschied ist vernachlässigbar, da spielen andere Faktoren oft eine größere Rolle. Markentreue zum Beispiel, Nähe des Händlers/Werkstatt, Aussehen, Soziatauglichkeit, Sympathie
Alles anzeigen... Hast ja einiges an Zubehör bestellt.
Wann bestellst du das Motorrad zum dranschrauben?
Ist doch schon bestellt. Soviel Zubehör ist es ja nun auch nicht. Im Wesentlichen Shifter/Blipper, Motorschutz, Griffheizung.
Apropos Schaltassistent, als ich oben schrieb Shifter/Blipper musste ich doch nochmal nachsehen, ob da tatsächlich auch eine Blipper -Funktion dabei ist. Jau, ist dabei:
Es muss ja noch Platz sein für das zukünftige Update in 2 Jahren. DCT, Tempomat, ein bisschen Radar, elektr. Fahrwerk und anderer Schnickschnack, der dann hipp ist (Geschwindigkeitsbegrenzer auf 125 km/h, Kennzeichenerkennung mit automatischer Geschwindigkeitsdrosselung, Telematik-Modul, dass die Fahrdaten an die Versicherer meldet, z.B. )
Ich habe mit jetzt das erste Zubehör bestellt, Rally-Paket weiß (Motorschutz, Motorschutzbügel, Schaltassistent, Handprotektoren, Fussrastenset), Tankprotektoren, Griffheizung und 12 V Steckdose. Mit dem Adventure-Paket (Sturzbügel, Nebellampen, etc.) warte ich noch. Die anderen Pakete brauche ich nicht. Frech finde ich, dass Honda die Front-Sturzbügel ins Adventure-Paket gepackt hat und die Motorsturzbügel ins Rally-Paket. Auch frech: Zur Installation des Front-Sturzbügels wird ein Montage-Kit benötigt, welches separat erhältlich ist, also nicht im Rally-Paket enthalten ist!
Ich überlege noch, ob ich einen Hauptständer bestellen soll.
Vorteile: Unterwegs beim Ketten schmieren, Ölstand prüfen, Reifen kontrollieren und flicken, Radausbau, Felge sauber machen, Gepäck laden, evtl auf der Fähre, abstellen, wenn's eng ist, entlastet Reifen bei längeren Standzeiten wie Winterpause
Nachteile: kostet (wieviel?), mehr Gewicht (obwohl, ist ja unterm Schwerpunkt), evtl früherer Kontakt mit dem Boden als die Fußrasten.
Es spricht eigentlich viel für den Hauptständer, wenig dagegen. Alternative ist für zu Hause ein Montageständer
Ich habe sowas auch schon erlebt, in Neu Delhi z.B. Am Anfang weisst du gar nicht, wohin du überall schauen sollst in deiner Ängstlichkeit, aber nach einiger Zeit wunderst du dich, wie harmonisch und überaus stressfrei sich alle bewegen. Ommm....
Alles anzeigenIch habe, damit sie nicht platt sind (wenn leer), eine Verseifung aus einen Plastikkanister gebastelt. Nur in Streifen geschitten, die Rundung hat perfekt gepasst...
MacReiner macht sich nur lustig ...
Danke Tomsen, du bist der erste, der sagt, was er drin hat und nicht, was er würde.
Ich habe schon gewusst, dass ihr viel Spaß haben werdet mit diesem Post