Folieren kostet aber mehr...
Beiträge von OnTour
-
-
-
Nun, die reine Straßenfahrer brauchen etliche Sachen nicht, die die auch-mal-gerne-etwas-offroad-Fraktion sich wünscht. Aber es gibt ja auch diejenigen, die die Teile nicht kaufen, weil sie sie brauchen, sondern weil sie sie schön finden (oder weil andere sie schön finden ...), warum auch nicht. Psychologie spielt ja beim Motorrad immer eine große Rolle.
Zum Gewicht: Ich denke (korrigiert mich, wenn ich falsch liege), dass alles, was unterhalb des Schwerpunktes hinzukommt (z.B. Bodenschutzplatte), den Schwerpunkt tiefer macht, was ja trotz dann höheren Gesamtgewichts positiv wäre.
Zum Vergleich mit der 790 Adventure von KTM: Selbst wenn die Kiste austattungsbereinigt gleich teuer wäre und auch in Sachen Fahrwerk, Gewicht, Fahrleistungen ziemlich gleich wäre, kommt auch hier ein wichtiger Punkt zum Tragen: Eine KTM ist keine Honda. Das heißt, Markentreue ist manchmal ausschlaggebend.
-
Hallo Georg,
, wenn du dich da auskennst: gibt es dort Kreisbahnen, wo man ungestört üben könnte?
da kenne ich mich leider gar nicht aus
-
Übrigens, so schön es bei mir in der Eifel ist; einen Platz zum Üben außerhalb der öffentlichen Straßen habe ich hier noch nicht gefunden.
Wenn ich nach Verkehrsübungsplatz Eifel google, kommen gleich 3, 4 Einträge
-
Wenn bei den meissten Motorrädern irgendetwas schleift, ist man bei vielleicht 70% von dem was die Reifen können. Es gibt also noch genug Reserve.
70% bei idealem Untergrund vielleicht! Ein wenig Sand, Laub, Nässe, Gummi, Unebenheiten - und schon schmelzen sie dahin, die Reserven
-
Kritisch ist nicht ein zu großes Ventilspiel, sondern ein zu kleines.
genau. Und das hört man nicht.
-
Apropos Ventilspiel: Kann man eigentlich hören, wenn dieses nicht in Ordnung ist? Ich vermute, nur wenn das Spiel zu groß ist, ein Klappern vielleicht.
-
Männer werden 11, ab dann wachsen sie nur noch.
aber später dann schrumpfen sie wieder ...
-