• #1.954

    Ich lasse im Rahmen der Garantie den Service bei Honda machen, danach mach ich das selber. Aktuell hab ich an meiner Speed Twin den Service gemacht, Öl-Ventile-Drosselklappenbodys synchronisiert-Kettenkit gewechselt-Gabel auf Cartridge umgebaut und Satz neue Reifen. Es macht mir Spaß zu schrauben und ich weiß dann das es gemacht ist und auch korrekt gemacht ist. Es geht mir dabei weniger ums Sparen....


    Gruß,

    Stephan

  • #1.956

    Und man lernt das Gefährt kennen. Finde ich gut.


    Gar keine Lust?
    Oder so gar kein Talent?
    Was nichts schlimmes ist.
    Wenn Du lernen willst, bin ziemlich sicher, das geht. 8-)

    Schließe ab mit dem was war.
    Sei glücklich mit dem was ist.
    Und sei offen für das, was kommt. :character-oldtimer:

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Amba Merlinson mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #1.958

    Um etwas selber zu machen gehört ja mehr dazu als nur Lust ... :lachen: :lachen: :lachen:

    Nein, ernsthaft: Werkzeug, Ort/Platz, Zeit, ... irgendwas ist immer.

    Ich habe früher viel selbst geschraubt, weil es bei meinen Eltern eine beheizte Garage gab und ich viel Zeit und wenig Geld hatte.

    Jetzt habe ich ein Carport, wenig Zeit und (viel) Geld. Also gebe ich sie zum Freundlichen.

  • #1.959

    Und dagegen ist auch überhaupt nichts einzuwenden. Für mich ist der "Freundliche" aber nicht mehr allzu freundlich, wenn er neben seinem Stundensatz (welcher ihm absolut gegönnt sei), auch bei den Ersatzteilpreisen eine Marge jenseits der 30% umsetzen will.


    Aber da bin ich vielleicht auch kleinlich.

  • #1.960

    Aber das ist freie Marktwirtschaft...keine Planwirtschaft oder Sozialismus und der gute muss auch seine Mechaniker mittlerweile ordentlich bezahlen sonst kann er seinen laden schließen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!