Beiträge von OnTour

Natürlich. Es ist wie bei einem Helmsicherungskabel. Wer drauf aus ist, kann es mit einem Seitenschneider oder Bolzenschneider ruckzuck durchtrennen. Sowas ist nur ein Schutz bzw. Abschreckung gegen Gelegenheitsdiebe, die quasi im Vorübergehen was mitnehmen.

Zusätzlich zu den Alukoffern habe ich mir Softbags zugelegt. Die sind nicht abschließbar. Kennt jemand eine Möglichkeit, sie gegen Diebstahl zu sichern? Ich habe schon mal nach abschließbaren Zurrgurten gesucht, aber nur 3m lange für Kanusicherung gefunden. Helmsicherungskabel habe ich auch schon überlegt. Aber vielleicht ja jemand eine andere, praktische Lösung.

Da könnte man glatt die (300 € billigere) Schwarze bestellen und dafür den Dekorsatz. Kann man es selber montieren?

Ich habe letztens eine coole Folierung der Desert X gesehen, die mir dadurch erheblich besser gefällt:

Habe gerade die Hornet gefahren, die ja den gleichen Motor hat. Da kam gleich der Wow! - Effekt! Die zieht enorm ab, hat mir sehr gut gefallen, auch von unten raus. 4000 U bei 100 km/h. Freue mich auf die Transalp! Und gewichtsmässig ist sie wie ein kleines Moped, irre! Kein Vergleich zur ATAS. Okay, die Transe ist nochmal 18 kg schwerer, trotzdem !

Ich weiß, dass es zumindest ein Händler anbietet für seine Vorbesteller. Aber das Honda das für die ersten 350 Besteller bundesweit anbietet, ist zumindest auf der Honda-Seite noch nicht zu sehen. Ich habe auch noch kein Schreiben von Honda dazu bekommen. Woanders wurde gemutmaßt, dass Honda diese Aktion plant, um zu erfahren, wieviele echte Käufer da sind und wie viele "Blind"-Bestellungen von Händlern, um sich Kontingente zu sichern.