Beiträge von OnTour

Mein Sena 30K nervt heute. Beim Musikhören übers Handy unterbrach alle 2 Sekunden ein tiefer Doppelton kurz die Musik. Selbst bei Musikpause ertönte der Doppelton. Seltsamer Weise nur, wenn ich etwas schneller gefahren bin, also auch mehr Windgeräusche da waren. Ob da ein Zusammenhang besteht? Keine Ahnung.

Ich habe in den Einstellungen herumgeändert , Vox raus/rein, HD Voice raus/rein, HD Sprechanlage raus/rein, Advanced Noise Control raus/rein, nichts half. Vor ein paar Tagen ist mir das noch nicht passiert, da war ich aber auch mit einer ruhigeren Maschine unterwegs. Hat jemand einen Tipp?

Ich habe gerade etwas ganz verrücktes von meinem HH gehört: Honda verschickt die Quickshifter aus der Aktion direkt an die Kunden!! :roll: Ich soll ihn dann bitte umgehend vorbeibringen! Fand er selber total bescheuert.

Update:

Ich habe eine E-Mail von SW-Motech bekommen, dass Zubehör für die Transalp zur 19. KW im Webshop zur Verfügung stehen soll.

Ich würd gerne anstelle der Plastik-Handschützer aus dem Rally-Paket bessere montieren lassen. Damit die Plastik-Dinger gar nicht erst draufkommen, wäre es eine gute Idee, die gewünschten, z.B. Barkbuster, Acerbis, etc vorher zu bestellen. Aber für die Transalp kann man ja noch keine auswählen. Wären es denn grundsätzlich die gleichen wie z.B. für die Africa Twin? Gibt es also je nach Motorrad unterschiedliche Handguards, oder passen die generell, quasi universell?

Zündkerzen verstehe ich ja, aber wozu die Stecker?

Die Tieferlegung durch den Federteller wurde auch bei meiner ATAS genommen , allerdings 30 mm (vh-motorradtechnik.de).

Stimmt

Stimmt! Wie denn auch? Aber zur Transalp gibts ja momentan nichts wirklich Neues. Da können wir uns ja mal Gedanken über nützliches Zubehör machen, z.B. Montiereisen.... ;)
    Cobus, das war ja der Hammer! Wie schwer hast du dich damit getan, den Reifen von der Felge zu hebeln?

Mir gefällt die Vielfalt. Trend hin oder her. So kann jeder "sein" Moped wählen. Und das Eine ist nicht besser als das Andere, nur anders. Es ist schneller oder langsamer, höher oder tiefer, schwerer oder leichter, stärker oder schwächer, komfortabler oder puristischer, billiger oder teurer. Ist doch toll!