Beiträge von OnTour
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Wenn ich zwischen der T700 und der TA unterscheiden müsste/wollte, würde es die T700 werden.
Bei mir war das Handicap die Sitzhöhe, ich hätte die T700 ordentlich tieferlegen müssen, das ist bei der Transalp nicht nötig.
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Ich sprech jetzt mal nur für mich ... aber wenn ich mit einem Motorrad mit Schlauchreifen unterwegs bin und unterwegs eine Reifenpanne reparieren will, dann hab ich auch Montierhebel dabei.
Insofern ist diese Aussage von dir für mich nicht wirklich schlüssig.besser wäre es natürlich, wenn man Montierhebel dabei hat und das Ausbauen, Reifen von der Felge ab- und wieder aufziehen und so schon mal gemacht hat. Hat nicht jeder, will nicht jeder. Außerdem schätze ich, dass das Aus- und Einbauen des Rades meistens schon ausreicht. Es kommt immer jemand vorbei, der hilft, ihn zur nächsten Flickerei zu fahren.
Ich hatte auch schon mal überlegt, die Schlauchreifen-Felgen in schlauchlos zu verwandeln oder gar einen zweiten Felgensatz zu kaufen. Bei letzterem machte die Brieftasche ein langes Gesicht....
Ich behelfe mich beim nächsten (ersten) Reifenwechsel mit dickeren Schläuchen, das hilft auch schon mal.
Aber das ist ja alles ein Thema, das nicht direkt hierher gehört. -
Es gab einmal einen Platten in unserer Gruppe. Das war in Marokko irgendwo im Gebirge. Es war ein Schlüssel, der sich quer in den Reifen gebohrt hatte. Ein schlauchloser Reifen. Den konnten wir mit Hilfe des Reifenflickzeugs flicken, das ging einfach. Nur das Aufpumpen von Hand war mühsam. Es dauerte etwas, bis wir ihn auf 1 Bar hatten. Dann sind wir vorsichtig in den nächsten Ort gefahren, wo eine Werkstatt den Reifen flickte. Denn der Schlüssel hatte sich quer reingedrückt, sodass der Flicken nicht gut abdichtete. Mit einem Schlauchreifen wäre es problematischer geworden, denn wir hatten keine Montierhebel dabei, sodass ein Flicken nicht möglich gewesen wäre. Aber es gibt überall auf der Welt hilfsbereite Menschen, gerade im Ausland...
Hier in Deutschland bzw Westeuropa ist eine Reifenpanne ja eh kein Problem, ADAC oder ACE sind schnell da.
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Als ich auf der Suche nach Ausstattung war, kam ich auf die Givi-Seite und musste mich erst einmal entscheiden. Thermal? Thermalbad? Bin ich auf einer falschen Seite gelandet ? "Wählen Sie die Art der Stromversorgung Ihres Motorrads" , Grübel.... Wollte schon auf "Elektrisch" klicken... logisch, oder?
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Sorry, aber das ist doch eigentlich auch normal, daß die Zubehörteile erst peu a peu auf dem Markt erscheinen, nachdem das Motorrad in den Handel kam. Man werfe einfach mal einen Blick in die älteren Beiträge hier im Forum. Da kann man schön nachvollziehen, wie es beim Release der AT von statten ging. Manchmal bin ich regelrecht erstaunt, welche Erwartungshaltung inzwischen herrscht. Es wirkt, als könnte nichts mehr schnell genug geschehen. Ist zumindest mein Eindruck
Nein, erwarten tue ich das nicht. Die Zubehörhersteller müssen ja erst einmal Maß nehmen können, bevor sie mit der Entwicklung loslegen können. Außerdem warten sie sicherlich gespannt auf die möglichen Verkaufsprognosen um zu entscheiden, was sie produzieren wollen. Schade ist es deshalb nicht nur aus der Sicht des frühen Käufers, weil er weniger Auswahl hat, sondern auch aus Sicht der Zubehörhersteller, weil sie erst dann kommen, wenn etliche schon die Originalpakete gekauft haben. Aber so ist das eben.
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Wie schon geschrieben, arbeiten sowohl GIVI als auch SW-Motech und Outback Motortek an Lösungen , bloß kommen die wohl erst später. Das ist schade. Denn viele Käufer werden nicht bis dahin warten können oder wollen, schätze ich.
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Ich habe mich auch schon gefragt, wie ein Vergleichstest aussehen kann. Mit Tenere, Tuareg, Desert X, V-Strom DE, Norden, KTM 890 A, Tiger 900, Kove ADV, CF Moto 800? Warum habe ich die Transalp gewählt? Markentreue ist sicherlich ein Thema, alle meine Motorräder waren und sind Hondas. Das Gewicht und der Schwerpunkt sind für mich wichtig. In diesem 'Zusammenhang wünschte ich mir eine BMF R 800 GS, also mit einem kleinen und leichten Boxer und damit sehr niedrigem Schwerpunkt.
Man könnte ja mal alle Testkandidaten vorsichtig hinlegen und messen, wieviel Kraft notwendig ist, um sie aufzuheben.
Ach, ich weiß nicht, so ein Testredakteur hat es auch nicht leicht! Das wird so schnell ein herumgeeiere, vor allem im Fazit, wo die Frage, welches Motorrad für wen? beantwortet wird.
Und wie Pitagoras schon schrieb, es gibt ja nichts Schlechtes mehr.
Aber ich freu mich immer mehr auf die Transalp!
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Mir ist nur einmal etwas geklaut worden. Da hatte ich Gummigurte auf dem Motorrad lose drauf liegen gelassen, weil es in einer Scheune stand. Die Dorfjugend, wusste aber wohl, wie man da reinkam. Halb so wild. Aber sonst in meiner langen Laufbahn noch nie. Also ist es hauptsächlich zu meiner Beruhigung.
Andererseits kann Angst auch anziehend sein. Je mehr man schützt, desto interessanter ist das Objekt. Meine Nachbarn hatten ihre Wohnung mit einer gut sichtbaren Kontrollkamera bestückt. Bei ihnen haben sie versucht einzudringen, bei uns nicht!