Ich würd gerne anstelle der Plastik-Handschützer aus dem Rally-Paket bessere montieren lassen. Damit die Plastik-Dinger gar nicht erst draufkommen, wäre es eine gute Idee, die gewünschten, z.B. Barkbuster, Acerbis, etc vorher zu bestellen. Aber für die Transalp kann man ja noch keine auswählen. Wären es denn grundsätzlich die gleichen wie z.B. für die Africa Twin? Gibt es also je nach Motorrad unterschiedliche Handguards, oder passen die generell, quasi universell?
Beiträge von OnTour
-
-
Zündkerzen verstehe ich ja, aber wozu die Stecker?
Die Tieferlegung durch den Federteller wurde auch bei meiner ATAS genommen , allerdings 30 mm (vh-motorradtechnik.de).
-
Zündkerzenstecker?? Lackstifte??
Wieviel sind denn 80 AW?
Wie haben sie sie tiefergelegt?
-
Stimmt
Bitte zurück zur XL750 TRANSALP
Da hat noch keiner einen Platten !
Stimmt! Wie denn auch? Aber zur Transalp gibts ja momentan nichts wirklich Neues. Da können wir uns ja mal Gedanken über nützliches Zubehör machen, z.B. Montiereisen....
Cobus, das war ja der Hammer! Wie schwer hast du dich damit getan, den Reifen von der Felge zu hebeln? -
Mir gefällt die Vielfalt. Trend hin oder her. So kann jeder "sein" Moped wählen. Und das Eine ist nicht besser als das Andere, nur anders. Es ist schneller oder langsamer, höher oder tiefer, schwerer oder leichter, stärker oder schwächer, komfortabler oder puristischer, billiger oder teurer. Ist doch toll!
-
Ich glaube kaum ein „klar denkender“ Mensch, kauft sich für viel Geld so‘n Gerödel, wenn er es nicht „braucht“.
Habe mich gestern mit einem GS-Fahrer unterhalten. Die GS wird fast ausschließlich mit Allem gekauft, was der Laden so hergibt! Alle Pakete und möglichst noch weiteren Schnickschnack von Wunderlich und Co. "Brauchen" tut man alles eher weniger, sagte er, aber man kann sie gar nicht mehr verkaufen, wenn sie keine Vollausstattung hat!
BMW, alles richtig gemacht!
-
Meine (freie) Motorradwerkstatt hat letztens für Motoröl 10W30 ca. 16,50 €/ltr incl berechnet. Das finde ich sehr fair. Da komme ich nicht mit eigenem Öl an und mache es auch nicht selber. Und die Zündkerzen lasse ich auch wechseln, denn ob ich sie nach Wartungsplan jetzt wechsele oder in 10-, 20.000 km, macht auch keinen großen Unterschied, oder? Dann besser nach Plan. Nur die Inspektion nach Zeit (also mind. jährlich) mach ich nicht mit , auch nicht bei dem Auto außerhalb der Garantie.
-
Bremsflüssigkeit war bei der 24.000er, also vor 2 Jahren. Die wird also ersetzt. Motoröl ebenfalls, obwohl ich nicht glaube, dass das einmal im Jahr nötig ist.
Zündkerzen bleiben drin und mal hören, was der Schrauber so sagt, dem vertraue ich
-
ich habe die 48.000er Inspektion vor mir, möchte die Werkstatt jedoch im Detail beauftragen was sie machen soll und was nicht aus dem Wartungsplan. Eine Frage dazu: sollte man die Zündkerzen erneuern, obwohl die Afrika prima anspringt und läuft? Ist eine Ventilspielkontrolle angesagt/notwendig?
-
ich wünschte, ich hätte mehr Talent zum Schraubern, dann würde es mir auch mehr Spaß machen.