Beiträge von OnTour

    Nein, erwarten tue ich das nicht. Die Zubehörhersteller müssen ja erst einmal Maß nehmen können, bevor sie mit der Entwicklung loslegen können. Außerdem warten sie sicherlich gespannt auf die möglichen Verkaufsprognosen um zu entscheiden, was sie produzieren wollen. Schade ist es deshalb nicht nur aus der Sicht des frühen Käufers, weil er weniger Auswahl hat, sondern auch aus Sicht der Zubehörhersteller, weil sie erst dann kommen, wenn etliche schon die Originalpakete gekauft haben. Aber so ist das eben. :confusion-shrug:

    Wie schon geschrieben, arbeiten sowohl GIVI als auch SW-Motech und Outback Motortek an Lösungen , bloß kommen die wohl erst später. Das ist schade. Denn viele Käufer werden nicht bis dahin warten können oder wollen, schätze ich.

    Ich habe mich auch schon gefragt, wie ein Vergleichstest aussehen kann. Mit Tenere, Tuareg, Desert X, V-Strom DE, Norden, KTM 890 A, Tiger 900, Kove ADV, CF Moto 800? Warum habe ich die Transalp gewählt? Markentreue ist sicherlich ein Thema, alle meine Motorräder waren und sind Hondas. Das Gewicht und der Schwerpunkt sind für mich wichtig. In diesem 'Zusammenhang wünschte ich mir eine BMF R 800 GS, also mit einem kleinen und leichten Boxer und damit sehr niedrigem Schwerpunkt.

    Man könnte ja mal alle Testkandidaten vorsichtig hinlegen und messen, wieviel Kraft notwendig ist, um sie aufzuheben.

    Ach, ich weiß nicht, so ein Testredakteur hat es auch nicht leicht! Das wird so schnell ein herumgeeiere, vor allem im Fazit, wo die Frage, welches Motorrad für wen? beantwortet wird.

    Und wie Pitagoras schon schrieb, es gibt ja nichts Schlechtes mehr.


    Aber ich freu mich immer mehr auf die Transalp!

    Mir ist nur einmal etwas geklaut worden. Da hatte ich Gummigurte auf dem Motorrad lose drauf liegen gelassen, weil es in einer Scheune stand. Die Dorfjugend, wusste aber wohl, wie man da reinkam. ;) Halb so wild. Aber sonst in meiner langen Laufbahn noch nie. Also ist es hauptsächlich zu meiner Beruhigung.

    Andererseits kann Angst auch anziehend sein. Je mehr man schützt, desto interessanter ist das Objekt. Meine Nachbarn hatten ihre Wohnung mit einer gut sichtbaren Kontrollkamera bestückt. Bei ihnen haben sie versucht einzudringen, bei uns nicht!

    Natürlich. Es ist wie bei einem Helmsicherungskabel. Wer drauf aus ist, kann es mit einem Seitenschneider oder Bolzenschneider ruckzuck durchtrennen. Sowas ist nur ein Schutz bzw. Abschreckung gegen Gelegenheitsdiebe, die quasi im Vorübergehen was mitnehmen.

    Zusätzlich zu den Alukoffern habe ich mir Softbags zugelegt. Die sind nicht abschließbar. Kennt jemand eine Möglichkeit, sie gegen Diebstahl zu sichern? Ich habe schon mal nach abschließbaren Zurrgurten gesucht, aber nur 3m lange für Kanusicherung gefunden. Helmsicherungskabel habe ich auch schon überlegt. Aber vielleicht ja jemand eine andere, praktische Lösung.