Transalp 750

  • #971

    Am Donnerstag ist zum ersten Mal eine neue Transalp an mir vorbeigefahren. (Ich war zu Fuß unterwegs) Die Maschine hebt sich aus der Menge hervor, das Licht sieht im Betrieb besser aus als die Form des Scheinwerfers und der Klang war auch in Ordnung. 208kg und etwas schmaler als die AT, ist was fĂŒr die Zukunft, ...wir werden alle nicht jĂŒnger.

  • #973

    Ja da haben wir auch schon den fĂŒr mich entscheidenden Punkt.

    HĂ€tten se als Designvorlage die Transe mit dem einzelnen Runden Frontscheinwerfer genommen, wĂ€re ich echt in Versuchung gekommen, aber so, neeee 😀

  • #977

    ich habe auch ein Probefahrt gemacht, das Motorrad hat mir insgesamt nicht gefallen. Alles billig verarbeitet, Ride by Wire funktioniert schlecht (meine Meinung), wo fĂŒr ĂŒberhaupt wenn Tempomat fehlt? Den Motor muss man richtig drehen, dann fĂ€hrt der.

    Fehlt Thermometer, absolute "no Go" fĂŒr mich, außer Vorspannung nichts einstellbar, habt ihr versucht die Vorspannung hinten einzustellen? Viel Spaß dabei :-). Design gefĂ€llt mir auch nicht, besonderes schlimm ist Scheinwerfer.


    Ich finde persönlich V-Strom 800DE besser, bin auch Probe gefahren. Alles passt außer Gewicht, das Teil wiegt wie meine SD06, 230kg. Sonst gibt es nichts negatives, der Motor ist Super, besser als beim Trans, alles einstellbar, serienmĂ€ĂŸig alles was man braucht inkl. Quickschifter der wunderbar funktioniert. Kommt leider auch fĂŒr mich aufgrund des Gewichtes nicht in Frage, bleibe also bei SD06 :)


    Edit: Habe ein Bild eingefĂŒgt, wenn ich so was sehe will ich weinen, geht gar nicht :handgestures-thumbdown: :naughty:

  • #979

    ja, der Motor lÀuft ab 4000umin verdammt gut, drunter will er nicht so. Bremsen fand ich super,

    Tust du stÀndig am Fahrwerk rumdrehen? mir hats gepasst.


    Ich hab halt was draufgelegt und hab mit 22-er AT1100 non AS zugelegt mit DCT, der Motor ist irgendwie "erwachsener" von der 1100-er :D

  • #980

    Ich habe da gestern noch einmal genau hingespĂŒrt, in Bezug auf Hochdrehen des Motors. Ab 2000 Touren geht es ruckfrei hoch, mir ist da nichts negativ aufgefallen. Meistens fahre ich zwischen 2000 und 4000 Touren. Klar, dass eine 1100er mehr Wums von unten hat, und meine 1800er Goldwing wirkt da noch viel souverĂ€ner und "erwachsener". Aber was die Handlichkeit angeht, bin ich mehr als zufrieden. Darum nenne ich sie auch Layla, jĂŒnger, leichter, geiler ;)

    CRF 250L

    XL 750 Transalp

    Goldwing Tour DCT


    FĂŒr lange Reisen ist es nie zu frĂŒh, schnell aber zu spĂ€t!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurĂŒck. Zudem können wir dich per E-Mail ĂŒber neue BeitrĂ€ge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!