Transalp 750

  • #981

    Das kann ich gut verstehen.

    Die Goldwing ist schon ne klasse Sache und da ist der Hubraum auch genial.


    Mir wĂĽrde die TA von der Leistung voll reichen.

    Ist doch auch schön das Drezahlband zu benutzen und nicht nur im Standgas rumzufahren.


    Meine Frau bekommt irgendwann eine Kawasaki 400.


    Bei meiner 1100er AT wĂĽrde ich gerne etwas Hubraum und Leistung gegen das Konstantgasruckeln eintauschen.

  • #983

    Ich habe meine Transalp gestern Abend erhalten und bin heute den Reifen und das Motorrad während 485 km über den Susten-, Grimsel-,

    Nufenenpass, die Tremola hoch zum Gotthardpass ĂĽber Andermatt und den Klausenpass und nach Hause eingefahren. ;)

    Ich fand alles super. Gegenüber meiner früheren Yamaha Tracer 9Gt (96 db) fährt es sich entspannter und vorallem mit weniger lautem Motorengeräusch , sprich Ohrensausen während 8 Stunden fahren. Ich habe die niedrigere Sitzbank und bin sehr zufrieden.


    Einen Tempomaten brauche ich in den Pässen nicht. Wegen der fehlenden Temperaturanzeige habe auf dem Sustenpasss einfach einen Africa Twin Fahrer gefragt. Seine Antwort lautete; 5 G rad plus und Wind. Das merkte ich

    eigentlich auch ohne Thermometer... ;)

    Ich habe mir aber trotzdem heute Abend einen kleinen Motorrad - Thermometer neben dem Display angebracht.

    Wegen den leichten Windverwirbelungen oben am Helm habe ich vorhin auch noch das längere Windschild montiert.

    Jetzt fehlt nur noch der bestellte Motorschutzbügel und die dazugehörige Aluplatte.

    Rost habe ich ĂĽbrigens auch noch keinen gefunden ;)




  • #984

    sehr gut, so was kann man machen, was noch mir nicht ganz beim Alptrans gefallen ist, fehlende Navihalterung/Strebe wie beim Tenere oder V-Strom oder AT SD06. Das Gerät oder ein Handy als Navi auf einem Reiseenduro soll oben über dem Tacho angebracht werden und nicht am Lenker was für mich absolute No Go ist.

  • #986

    Ich habe bemerkt, als ich zuerst bei der Transalp das Navi ĂĽber dem Bildschirm platzierte,

    dass sich deswegen eine erhebliche Sichtreduktion von etwa 3 Metern vor dem Vorderrad ergab.

    Das ist fĂĽr mich ein wesentlicher Sicherheitsaspekt.

    Deshalb habe ich mein CAT Handy mit dem Calimoto App auf der Lenkstange so platziert, dass sich aus der Fahrersicht einen fliessenden Ăśbergang zum Bildschirm ergibt.

  • #987

    Blickführung und vorausschauende Fahrweise ...wenn bei dir die vorausschauende Fahrweise 3m vor dem Vorderrad beginnt hätte ich ein paar nützliche Tipps für dich... :lachen: und bitte nicht so ernst nehmen

  • #988

    O.K. Spass bei Seite... ;)


    Ich habe mir heute eine Test - Halterung fĂĽr ĂĽber dem Display gemacht.

    wenn sie sich bewährt werde ich sie sandstrahlen und schwarz Pulver beschichten lassen.

  • #989

    Sehr gut gemacht, Hauptsache stabil, ich frage mich von Honda Seite war das so schwer an dieser Stelle eine Strebe einzubauen wie z.B. beim V-Strom 800? AuĂźerdem auch bei 1100er haben die das Teil nicht mehr, und warum, damit man Androidauto bzw. Carplay Schrott man nutzt?


    Edit: der Kerl sehr geil erklärt hier


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #990

    An sich finde ich die Lösung sehr geil und frage mich auch, warum die das alle nicht hinbekommen. Allerdings sieht mir persönlich der Scheibenhalter etwas zu zerbrechlich aus für das zusätzliche Handygewicht. Achte da in der Fahrt sehr genau auf die Bewegungen der ganzen Konstruktion.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!