Am Donnerstag ist zum ersten Mal eine neue Transalp an mir vorbeigefahren. (Ich war zu Fuß unterwegs) Die Maschine hebt sich aus der Menge hervor, das Licht sieht im Betrieb besser aus als die Form des Scheinwerfers und der Klang war auch in Ordnung. 208kg und etwas schmaler als die AT, ist was für die Zukunft, ...wir werden alle nicht jünger.
Transalp 750
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- Allgemein
- Olli74
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#973 ...auch wenn das Design "gewöhnungsbedürftig" ist.... markant und auffällig ist sie schon
Ja da haben wir auch schon den für mich entscheidenden Punkt.
Hätten se als Designvorlage die Transe mit dem einzelnen Runden Frontscheinwerfer genommen, wäre ich echt in Versuchung gekommen, aber so, neeee 😀
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#976 Aber wenn du seitlich aufsteigst, drauf sitzt und fährst, siehst du ja den Frontscheinwerfer gar nicht...
Also alles halb so schlimm..
Als Besitzer CRF Rally300, sage ich auch so
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#977 ich habe auch ein Probefahrt gemacht, das Motorrad hat mir insgesamt nicht gefallen. Alles billig verarbeitet, Ride by Wire funktioniert schlecht (meine Meinung), wo für überhaupt wenn Tempomat fehlt? Den Motor muss man richtig drehen, dann fährt der.
Fehlt Thermometer, absolute "no Go" für mich, außer Vorspannung nichts einstellbar, habt ihr versucht die Vorspannung hinten einzustellen? Viel Spaß dabei :-). Design gefällt mir auch nicht, besonderes schlimm ist Scheinwerfer.
Ich finde persönlich V-Strom 800DE besser, bin auch Probe gefahren. Alles passt außer Gewicht, das Teil wiegt wie meine SD06, 230kg. Sonst gibt es nichts negatives, der Motor ist Super, besser als beim Trans, alles einstellbar, serienmäßig alles was man braucht inkl. Quickschifter der wunderbar funktioniert. Kommt leider auch für mich aufgrund des Gewichtes nicht in Frage, bleibe also bei SD06
Edit: Habe ein Bild eingefügt, wenn ich so was sehe will ich weinen, geht gar nicht
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#979 ich habe auch ein Probefahrt gemacht, das Motorrad hat mir insgesamt nicht gefallen. Alles billig verarbeitet, Ride by Wire funktioniert schlecht (meine Meinung), wo für überhaupt wenn Tempomat fehlt? Den Motor muss man richtig drehen, dann fährt der.
Fehlt Thermometer, absolute "no Go" für mich, außer Vorspannung nichts einstellbar, habt ihr versucht die Vorspannung hinten einzustellen? Viel Spaß dabei :-). Design gefällt mir auch nicht, besonderes schlimm ist Scheinwerfer.
Ich finde persönlich V-Strom 800DE besser, bin auch Probe gefahren. Alles passt außer Gewicht, das Teil wiegt wie meine SD06, 230kg. Sonst gibt es nichts negatives, der Motor ist Super, besser als beim Trans, alles einstellbar, serienmäßig alles was man braucht inkl. Quickschifter der wunderbar funktioniert. Kommt leider auch für mich aufgrund des Gewichtes nicht in Frage, bleibe also bei SD06
Edit: Habe ein Bild eingefügt, wenn ich so was sehe will ich weinen, geht gar nicht
ja, der Motor läuft ab 4000umin verdammt gut, drunter will er nicht so. Bremsen fand ich super,
Tust du ständig am Fahrwerk rumdrehen? mir hats gepasst.
Ich hab halt was draufgelegt und hab mit 22-er AT1100 non AS zugelegt mit DCT, der Motor ist irgendwie "erwachsener" von der 1100-er
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#980 Ich habe da gestern noch einmal genau hingespürt, in Bezug auf Hochdrehen des Motors. Ab 2000 Touren geht es ruckfrei hoch, mir ist da nichts negativ aufgefallen. Meistens fahre ich zwischen 2000 und 4000 Touren. Klar, dass eine 1100er mehr Wums von unten hat, und meine 1800er Goldwing wirkt da noch viel souveräner und "erwachsener". Aber was die Handlichkeit angeht, bin ich mehr als zufrieden. Darum nenne ich sie auch Layla, jünger, leichter, geiler
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