Transalp 750

  • #722

    Und am Ende lässt sich beinahe jeder Test auf ein banales: "alles neuer, alles toller" runterbrechen ... leider.

    Aber das runterbeten von technischen Spezifikationen wie sie uberall stehen und ein paar aus der persönlichen Perspektive formulierte Werbebotschaften find ich recht ernüchternd.

  • #723

    ich find' die gut...



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #724

    Sie würde sich auch gut verkaufen, davon gehen fast aller Händler aus.


    Interessant ist nur die Tatsache, dass wieder mal nicht so viele Transalp in den Handel kommen werden, weil das Kontingent viel kleiner ist, als die Bestellgrößen der Händler.

    Und das Dillemma für die fHh wird noch größer, weil auch das Kontingent für die AT (für Europa) reduziert wurde.


    Was auch immer Honda sich bei der MarkteinfĂĽhrung neuer Modelle denkt, weiĂź nur der liebe Himmel.


    lg

    hoffi

    Honnert Brozend Sejerlänner:happy-partydance:

    5 Forumstreffen 2019-2023 :romance-grouphug:


    Eat, Ride, Sleep. Repeat :handgestures-thumbupright:

  • #725

    Also in dieser Konfiguration gefällt mir sogar die Maske. Mit Motorschutz, der auch besser ausschaut und ich glaube auch besser schützt als der, der AT.

    Mit den SchutzbĂĽgel kommt sie besser raus... Jetzt noch in Schwarz, dann wĂĽrde sie mir richtig gut gefallen.

    Eine rote AT DCT Modell 20, höhere Scheibe, Hauptständer, Kunststoffkoffer von Honda.

    Kawasaki KLE 500, Suzuki DR 800BIG, Honda CBX550, ZĂĽndapp KS50 SuperSport, Mars Solo Mofa von Quelle


    :blumen2:


    Spritmonitor.de

  • #726

    Ach ich wollte auch gar nicht behaupten das sie nicht gut wäre. Aber wenns nach Tests der "Fachpresse" geht gibts doch praktisch nichts schlechtes mehr … zumindest nicht bei Neuerscheinung.


    Aber wo sind denn die "Alltagstests" oder die abseits vom "Mainstream". Ein Test von einem nur 1,60m großen Fahranfänger/-in oder vom 1,95m großen weltreisenden Sparfuchs.


    Ist wie gesagt nur meine Meinung, aber ich glaub das ist wie mit den Reifen. So richtig "schlecht" gibt es nicht mehr (was natürlich was sehr positives ist!), maximal falsch bepreist … Rein von den technischen Daten muss ich zumindest gestehen, find ich die neue V-Strom "interessanter".

  • #727

    Ich habe mich auch schon gefragt, wie ein Vergleichstest aussehen kann. Mit Tenere, Tuareg, Desert X, V-Strom DE, Norden, KTM 890 A, Tiger 900, Kove ADV, CF Moto 800? Warum habe ich die Transalp gewählt? Markentreue ist sicherlich ein Thema, alle meine Motorräder waren und sind Hondas. Das Gewicht und der Schwerpunkt sind für mich wichtig. In diesem 'Zusammenhang wünschte ich mir eine BMF R 800 GS, also mit einem kleinen und leichten Boxer und damit sehr niedrigem Schwerpunkt.

    Man könnte ja mal alle Testkandidaten vorsichtig hinlegen und messen, wieviel Kraft notwendig ist, um sie aufzuheben.

    Ach, ich weiĂź nicht, so ein Testredakteur hat es auch nicht leicht! Das wird so schnell ein herumgeeiere, vor allem im Fazit, wo die Frage, welches Motorrad fĂĽr wen? beantwortet wird.

    Und wie Pitagoras schon schrieb, es gibt ja nichts Schlechtes mehr.


    Aber ich freu mich immer mehr auf die Transalp!

    CRF 250L

    XL 750 Transalp

    Goldwing Tour DCT


    Für lange Reisen ist es nie zu früh, schnell aber zu spät!

  • #728

    Gibt es noch. Z.B: in der englischen Motorradpresse (BIKE), und manchmal sogar auch in der deutschen (FUEL)

    LIebe GrĂĽĂźe von Fish

  • #729

    so ihr Frevler, da habt ihr's ;)



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!