Transalp 750

  • #771

    Die neue Transalp ist in meinen Augen ein relativ günstiges Moped für den Alltag inklusive Touren jedweder Art auf normalen Wegen und Straßen. Sie baut auf überschaubare Technik (zumindest für heutige Verhältnisse) und ist denke ich relativ zuverlässig. Die Extreme sowohl in Richtung On- als auch Offroad werden mit der Maschine nur mit entsprechenden Können und dann aber auch hohem Verschleiß machbar sein.


    Natürlich kann man sie mit angelegten Ohren auf der letzten Rolle über den Ring prügeln oder über grobes Geröll und Singletrails den Berg hinauf. Das hängt eh vom persönlichen Fahrkönnen ab. Wird allerdings dem eigentlichen Konzept nicht gerecht werden: bequem und zuverlässig so gut wie alles mitzumachen was der Alltag und die Tour so abverlangt.


    Alles andere können die Superbikes und Hardenduros besser!


    Auch eine KTM 890 Adventure R wird der Transe keine Chance im Gelände lassen... aber sowohl beim Preis als auch bei der Zuverlässigkeit ist die Honda eine andere Welt. Natürlich mit den genannten Abstrichen wenn es extrem wird.


    By the way: ich habe meine KTM 790 Adventure R wieder verkauft! Ich traue dem Motor leider auf Dauer nicht ĂĽber den Weg. Die ersten ein/zwei Kilometer klappert der Ventiltrieb wie ein Sack NĂĽsse. Wird anscheinend nicht geschmiert...


    Daher: ich vertraue weiterhin auf Honda!

  • #772

    Hola Juntos

    Die Presse zeigt uns ,das was uns begeistert und sich verkaufen läßt, wieviel wirklich ins Gemüse damit fahren ?

    Jedenfalls ist die XL750 ein Neues

    Töff mit Revolutionäre Technik

    Leichter als die Konkurrenz

    Stärker mit Vortex vor dem Luftfilter

    Zum Hammer Preis

    In Honda Qualität aus Japan

    Ich freue mich drauf.


    GruĂź aus SĂĽd-Spanien Uli

  • #773

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der Weltraumvogel durchstreift das WWW
    Tricolour...die mit der roten Brille :wheelieat:
    http://www.VisualARTs-Fotografie.de

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Allgeier72 mit diesem Beitrag zusammengefĂĽgt.

  • #774

    @Heimo AT


    Eben und da wo im Alltag die meisten AT fahren werden, finde ich TL- Felgen und Reifen einfach praktischer bzw. passender. Darum hätte ich diese bei der TA erwartet.

    VW könnte seine SUV ja auch auf AT-Reifen ausliefern.... für die Minderheit die es abseits der Feldwege mal Probieren möchte oder sich nur an der Offroad-Optik erfreuen. Würde der Mehrheit aber sauer aufstoßen damit in der Stadt zu fahren oder gleich andere Reifen zu kaufen ;)


    Zeitgemäße Leistung ....... da lässt sich auch prima drüber diskutieren ob etwas weniger "mehr" ist oder dem unseligen Trend folgend immer mehr Leistung und dafür dann aber mit Mapping, zum Kastrieren der Leistung, der bessere Weg ist ;)

    Historie : Honda VTR 1000F, Yamaha Vmax, Yamaha XS 1100, Yamaha XT 500

  • #775

    Es gab einmal einen Platten in unserer Gruppe. Das war in Marokko irgendwo im Gebirge. Es war ein Schlüssel, der sich quer in den Reifen gebohrt hatte. Ein schlauchloser Reifen. Den konnten wir mit Hilfe des Reifenflickzeugs flicken, das ging einfach. Nur das Aufpumpen von Hand war mühsam. Es dauerte etwas, bis wir ihn auf 1 Bar hatten. Dann sind wir vorsichtig in den nächsten Ort gefahren, wo eine Werkstatt den Reifen flickte. Denn der Schlüssel hatte sich quer reingedrückt, sodass der Flicken nicht gut abdichtete. Mit einem Schlauchreifen wäre es problematischer geworden, denn wir hatten keine Montierhebel dabei, sodass ein Flicken nicht möglich gewesen wäre. Aber es gibt überall auf der Welt hilfsbereite Menschen, gerade im Ausland...

    Hier in Deutschland bzw Westeuropa ist eine Reifenpanne ja eh kein Problem, ADAC oder ACE sind schnell da.

    CRF 250L

    XL 750 Transalp

    Goldwing Tour DCT


    Für lange Reisen ist es nie zu früh, schnell aber zu spät!

  • #777

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #778

    Schlauchlosreifen hin o her.

    Wäre mir komplett nicht wichtig.

    Hab in 31 Motorradjahren weder Vor noch Nachteile damit erlebt.


    Hatte mal im Jugendzeltlager nen Dornen im Finger. Bin seit dem dafür das jeder Rucksack eine Pinzette serienmäßig dabei hat.

  • #779

    Darauf würde ICH mich nicht mehr verlassen. Was ich bei einer Reifenpanne hier in Deutschland mit dem ADAC erlebt hab, läßt sich im „Reifenpanne-Tread“ in der 1000er Sektion nachzulesen.


    GrĂĽĂźe aus dem wilden SĂĽden,

    Allgeier72

  • #780

    Ich sprech jetzt mal nur fĂĽr mich ... aber wenn ich mit einem Motorrad mit Schlauchreifen unterwegs bin und unterwegs eine Reifenpanne reparieren will, dann hab ich auch Montierhebel dabei.

    Insofern ist diese Aussage von dir fĂĽr mich nicht wirklich schlĂĽssig.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!