Softgepäck-Sicherung

  • #1

    Zusätzlich zu den Alukoffern habe ich mir Softbags zugelegt. Die sind nicht abschließbar. Kennt jemand eine Möglichkeit, sie gegen Diebstahl zu sichern? Ich habe schon mal nach abschließbaren Zurrgurten gesucht, aber nur 3m lange für Kanusicherung gefunden. Helmsicherungskabel habe ich auch schon überlegt. Aber vielleicht ja jemand eine andere, praktische Lösung.

    CRF 250L

    XL 750 Transalp

    Goldwing Tour DCT


    Für lange Reisen ist es nie zu früh, schnell aber zu spät!

  • #4

    Hai,

    den Gurt habe ich ebenfalls und habe letztes Jahr noch 39,90 € bezahlt. Schon krass mit der Preissteigerung.


    Musst mal öfter bei idealo schauen. Gelegentlich gibts den Gurt auch günstiger. FC-Moto hatte bis Sonntag z.B. noch 15% Rabatt.


    cu

    framo

    and may the force be with you

  • #5

    Ich habe auch noch diese gefunden von Extasea für 15 €. Sie sind 3 m lang, lassen sich jedoch kürzen mit einer Zange, die Draht schneiden kann, schrieb der Hersteller.


    CRF 250L

    XL 750 Transalp

    Goldwing Tour DCT


    Für lange Reisen ist es nie zu früh, schnell aber zu spät!

  • #6

    Und genau das sehe ich als Manko. Wenn man die Gurte selbst ablängen kann, schafft das dann wohl auch ein Dieb.


    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • #7

    Natürlich. Es ist wie bei einem Helmsicherungskabel. Wer drauf aus ist, kann es mit einem Seitenschneider oder Bolzenschneider ruckzuck durchtrennen. Sowas ist nur ein Schutz bzw. Abschreckung gegen Gelegenheitsdiebe, die quasi im Vorübergehen was mitnehmen.

    CRF 250L

    XL 750 Transalp

    Goldwing Tour DCT


    Für lange Reisen ist es nie zu früh, schnell aber zu spät!

  • #8

    Ganz klar bietet solch ein Gurt nicht den absoluten Diebstahlschutz. Zur Not wird einfach die Tasche aufgeschnitten um an deren Inhalt zu gelangen. In meinen Augen sollte man es vermeintlichen Dieben dennoch möglichst schwer machen, an die vermeintliche Beute zu gelangen.


    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • #9

    Zur Sicherung der eigenen Sachen gibt es was sehr nützliches von Heckler & Koch. Leider fällt sowas unter das Waafenrecht und ist leider nicht erlaubt

    Bunt ist das Dasein und granatenstark

  • #10

    Mir ist nur einmal etwas geklaut worden. Da hatte ich Gummigurte auf dem Motorrad lose drauf liegen gelassen, weil es in einer Scheune stand. Die Dorfjugend, wusste aber wohl, wie man da reinkam. ;) Halb so wild. Aber sonst in meiner langen Laufbahn noch nie. Also ist es hauptsächlich zu meiner Beruhigung.

    Andererseits kann Angst auch anziehend sein. Je mehr man schützt, desto interessanter ist das Objekt. Meine Nachbarn hatten ihre Wohnung mit einer gut sichtbaren Kontrollkamera bestückt. Bei ihnen haben sie versucht einzudringen, bei uns nicht!

    CRF 250L

    XL 750 Transalp

    Goldwing Tour DCT


    Für lange Reisen ist es nie zu früh, schnell aber zu spät!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!