Transalp 750

  • #731

    Na wegen dem Namen natürlich :handgestures-thumbupright:

    2000 - 2002 __ MZ RT 125 BJ00

    2002 - 2024 __ CBR 600 F PC31 BJ98 -- RIP

    2013 - heute _ CB 600 F PC36 BJ02

    2023 - heute _ ATAS SD09 BJ22

  • #732

    Viel Lobhudelei, aber gut wenn es so ist. Kernsatz scheint zu sein: The Engine makes the Bike!


    Wir würden uns sicher alle über einen Verkaufserfolg freuen, insbesondere dann, wenn Honda mit der Transalp in der Lage ist, seine Käufer nicht nur in den eigenen Reihen (sprich Umsteiger bsp. von der AT) sondern von anderen Marken zu gewinnen.


    lg

    hoffi69

    Honnert Brozend Sejerlänner:happy-partydance:

    5 Forumstreffen 2019-2023 :romance-grouphug:


    Eat, Ride, Sleep. Repeat :handgestures-thumbupright:

  • #733

    Das der Motor was wird war irgendwie klar. Überraschend, dass Honda diesmal bzgl. Leistung nicht ganz so konservativ geplant hat :thumbup:

    Wenn die Balance vom Fahrwerk so genial ist wie bei meiner (EERA) AT, kann man auch verschmerzen, dass nur Preload zu verstellen geht, vorausgesetzt die haben bzgl. Dämpfung eine gute Mitte gefunden. Von der Sitzposition her bräuchte ich eine höhere Bank mit meinen 185cm, wie auf meiner ATAS auch.

    Von meiner 2020 Schalter EERA mit bald 36.000km zur TA zu wechseln steht für mich aktuell nicht zur Debatte. Aber ich glaube schon dass relativ viele AT gegen TA eingetauscht werden. Man wird sehen...

  • #734

    Noch einer:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #738

    Wie schon geschrieben, arbeiten sowohl GIVI als auch SW-Motech und Outback Motortek an Lösungen , bloß kommen die wohl erst später. Das ist schade. Denn viele Käufer werden nicht bis dahin warten können oder wollen, schätze ich.

    CRF 250L

    XL 750 Transalp

    Goldwing Tour DCT


    Für lange Reisen ist es nie zu früh, schnell aber zu spät!

  • #739

    Sorry, aber das ist doch eigentlich auch normal, daß die Zubehörteile erst peu a peu auf dem Markt erscheinen, nachdem das Motorrad in den Handel kam. Man werfe einfach mal einen Blick in die älteren Beiträge hier im Forum. Da kann man schön nachvollziehen, wie es beim Release der AT von statten ging. Manchmal bin ich regelrecht erstaunt, welche Erwartungshaltung inzwischen herrscht. Es wirkt, als könnte nichts mehr schnell genug geschehen. Ist zumindest mein Eindruck :twocents-mytwocents:


    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!