Beiträge von Michael L.

    Die Abstände der vorderen Schrauben sind 195 und der hinteren sind 128 mm.

    Schräg nach vorne sind es 100 mm. (Gemessen von Schraubenmitte zu Schraubenmitte mit einem Zollstock, also nicht so genau.

    Dürfte wohl aber nicht passen.


    VG,


    Michael L.

    Hallo Franzl, der Umbau vom Windschild interessiert mich sehr. Die Scheibe hast du auf dem Foto sehr hoch gestellt. Das wäre für mich allerdings weniger passend. Welche Erfahrung hast du mit den seitlichen Windabweisern gemacht? Hattest duch auch die Wirbel am Helm und hast deshalb umgebaut? Ist die Luftströmung besser, weil der Wind auch unter der Scheibe hindurch geht? Die Verstellung sehe ich zum ersten mal. Vielleicht wäre das auch was für mich. Schreib doch bitte mal etwas mehr über diene Erfahrungen. Ich bin da noch auf der Suche nach Antworten, will aber nicht mehr weiter Teile kaufen, umbauen und dann wieder enttäuscht abbauen.

    :handgestures-thumbupright:

    Nach all den negativen Meinungen über die neue TA will ich jetzt auch mal meine positive Meinung schreiben. Ich habe die TA vor ca 2 Monaten gekauft und bin seitdem 1700 km damit gefahren. Zuvor hatte ich mir mehrere Berichte über die Suzuki V-Strom 800 und die TA angesehen. Ich finde, dass die Leistung der TA vollkommen ausreichend ist. Auch aus niedrigen Drehzahlen zieht der Motor sauber ohne zu Ruckeln los. Natürlich ist er da kein Drehmomentmonster, aber auch nicht schwächlich. Das Fahrwerk ist sehr komfortabel und lässt auch schnellere Gangart zu. Ich habe mir die TA als Tourer zugelegt ohne Absichten auf Geländeeinsatz, aber mit der Option, meine bessere Hälfte mal wieder öfter auf dem Motorrad mitzunehmen. Dies hat jetzt auch schon ein paar mal geklappt. Sie fühlt sich als Sozia auf der TA so wohl wie auf keinem meiner anderen Motorräder. Allerdings habe ich auch das nicht ganz günstige Honda Topcase montiert an das sie sich gut anlehnen kann und ich fahre natürlich mit Sozia viel defensiver wie alleine. Der Sound beim Beschleunigen ab ca. 4000 U/min hat Suchtfaktor. Der Verbrauch ist sehr günstig bei ca. 4,3 l/100 km. Da ich relativ kurze Beine habe ist die TA für mich etwas hoch trotz niedriger Sitzbank, so dass ich nur mit den Fußballen auf den Boden komme. Dies kann ich aber durch das relativ niedrige Gewicht verschmerzen. Das Display finde ich auch toll. Es ist gut ablesbar und bietet viele Informationen und Einstellmöglichkeiten. Nach einer gewissen Eingewöhnungszeit kann ich es jetzt auch zügig bedienen.

    Die Bremsen kann ich ebenfalls nur loben, wobei ich jetzt keinen Vergleich mit Bremsen von z.B. Supersportlern habe.

    Für mich ist der einzige Kritikpunkt das Windschild. Ich hatte Wirbel am Helm, so dass ich nach relativ kurzer Zeit Kopfschmerzen bekam. Ein anderes kürzeres Windschild aus dem Zubehör brachte leider auch keine Besserung. Auch nach mehrmaliger Kürzung brachte ich die Wirbel nicht weg. Ich habe es jetzt komplett abgebaut und damit Ruhe im Helm. Durch die relativ hohe Verkleidung ist der Oberkörper immer noch vor dem Fahrtwind geschützt.

    Als Fazit kann ich sagen, ich bin von der Honda begeistert.