Alles anzeigenUpdate: Habe mir heute die größere Scheibe von Honda montiert. Das war's! Bin glücklich, es ist genauso wie es sein soll! Kann mit offenem Visier fahren, auch bei höheren Geschwindigkeiten!
die Scheibe habe ich auch, ich wechsele aber die beide immer abhängig davon wo ich fahre
Alles anzeigenWelches Windschild gut für einen ist, muss man tatsächlich immer selber ausprobieren. Glücklicherweise kann man sie schnell tauschen. So wie Daniel in #7 bin ich ebenfalls 174 cm groß aber schaue bei der großen Scheibe sehr gut über deren Rand, die somit überhaupt nicht stört. Die Körperlänge ist also nicht das Maß der Dinge.
Blöderweise wollte mein Hondahändler nicht, dass ich die Scheibe mal teste ("dann wäre sie ja nicht mehr neu"), so kaufte ich sie quasi blind. Hat aber gepasst. Bei Touratech hatte ich mit dem Probieren keine Schwierigkeiten, da war eine kurze Probefahrt problemlos möglich.
das ist klar, ich fahre auch gerne mit großem Windschild von Honda, allerdings wie ich schon geschrieben habe, optisch gewöhnungsbedürftig vorsichtig ausgedruckt