Windschutz Transalp XL 750

  • #1

    Moin zusammen.

    Ich habe die kleine Serienscheibe, aber der Windschutz ist nicht befriedigend für mich. Auf meiner AT hatte ich eine Ermax-Scheibe drauf, die wunderbar gepasst hat. Nun entdeckte ich auch von Ermax eine 10 cm höhere Scheibe für die Transe. Nach einer E-Mail des für Deutschland zuständigen Importeurs (Fechter Drive Motorsport) erhielt ich die Info, dass die Scheibe keine Zulassung für den deutschen Straßenverkehr habe. Damit ist sie erst einmal raus. Ob eine Zulassung in Arbeit ist, habe ich vorhin angefragt, mal abwarten.


    Mich interessiert die Wirkung des Easy Windabweiser Kits von Honda (160 €). Da hab ich noch nichts drüber gelesen. Kann schon jemand was dazu sagen?


    Optisch ist die Ermax-Scheibe auch gewöhnungsbedürftig, finde ich

    CRF 250L

    XL 750 Transalp

    Goldwing Tour DCT


    Für lange Reisen ist es nie zu früh, schnell aber zu spät!

  • #2

    Update: Habe mir heute die größere Scheibe von Honda montiert. Das war's! Bin glücklich, es ist genauso wie es sein soll! Kann mit offenem Visier fahren, auch bei höheren Geschwindigkeiten!

    CRF 250L

    XL 750 Transalp

    Goldwing Tour DCT


    Für lange Reisen ist es nie zu früh, schnell aber zu spät!

  • #6

    Ja, absolut! Habs sofort gemerkt, dass es so ist, wie ich es mir wünschte! War eine gute Entscheidung!

    CRF 250L

    XL 750 Transalp

    Goldwing Tour DCT


    Für lange Reisen ist es nie zu früh, schnell aber zu spät!

  • #7

    Ich habe mir die grössere Scheibe ebenfalls montiert.

    Da mir ( 174cm ) die Oberkante genau im Sichtfeld ist, habe ich sie nachträglich um 3 cm gekürzt.

    Jetzt ist es super.



    Ich überlege mir für den Winter noch die Easy Windabweiser gegen die kalte Zugluft an Armen und Schultern zu montieren...


    Hat jemand schon Erfahrungen damit ?


    Gruss DM

  • #9

    Mir auch nicht. Schöner finde ich so etwas von MRA und der sorgte für turbulenzfreies Fahren - auch auf der Autobahn:



  • #10

    Welches Windschild gut für einen ist, muss man tatsächlich immer selber ausprobieren. Glücklicherweise kann man sie schnell tauschen. So wie Daniel in #7 bin ich ebenfalls 174 cm groß aber schaue bei der großen Scheibe sehr gut über deren Rand, die somit überhaupt nicht stört. Die Körperlänge ist also nicht das Maß der Dinge.

    Blöderweise wollte mein Hondahändler nicht, dass ich die Scheibe mal teste ("dann wäre sie ja nicht mehr neu"), so kaufte ich sie quasi blind. Hat aber gepasst. Bei Touratech hatte ich mit dem Probieren keine Schwierigkeiten, da war eine kurze Probefahrt problemlos möglich.

    CRF 250L

    XL 750 Transalp

    Goldwing Tour DCT


    Für lange Reisen ist es nie zu früh, schnell aber zu spät!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!